1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche Textfarben für Maintheme und Forenplugin?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Rael, 2. September 2012.

  1. Rael

    Rael Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin komplett neu bei Wordpress, habe auch wenig Ahnung von Php und nur Grundkenntnisse von CSS. Ich arbeite aber seit Jahren mit Dreamweaver und kenne zumindest noch das alte HTML sehr gut (Ex-Webdesigner aus der Prä-php/xml Ära).

    Ich habe eine Gildenseite unter http://tsw.phoenixembers.com/wordpress erstellt und damit ein klitzekleines aber mächtig nerviges Problem: Wenn man dort auf Forum klickt (obere Menüleiste) und dann einen normalen Forenbeitrag lesen möchte, ist dieser mit einer unlesbar blassen Schrift kaum erkennbar.
    Das liegt schlicht daran, dass ich ein Theme von The Secret World verwende (weil das zufällig halt auch ne TSW Gilde ist). Als Forum verwende ich das Mingle. Nun habe ich im Main.Css vom Mingle Dark Skin nachgesehen, wo die Textfarben definiert werden: gar nicht. Es wird einfach auf die Theme eigene CSS verwiesen. Wenn ich nun dorten die Textfarbe zb in rot ändere, ist die Schrift im gesamten Theme rot. Das möchte ich aber nicht, sieht kagge aus. Wie kriege ich es also hin, dass mein Forum eine eigene Schriftfarbe verwendet, unabhängig vom Theme? Bin sehr über Vorschläge dankbar, denn das ist bislang mein einziges Problem.
     
  2. ../wp-content/themes/thesecretworld/colors/templar.css

    Zeile 5
     
  3. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    in die style.css des Mingle-Forum-Skins (/wp-content/mingle-forum-skins/mfBlack/style.css)

    mal das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfügen

    und wenn du gerade in der style.css bist, kannst noch Zeile 27 die blaue Linkfarbe in dein rot ändern ;)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    003399 in 950007 ändern
     
    #3 Tutrix, 2. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  4. Rael

    Rael Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    WhoW! Problem gelöst :))
    Vielen vielen Dank! Ihr seid ja super hilfreich, da werd ich gleich nochmal was posten :)
    liebe grüsse
    Rael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden