1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliches Layout Hauptseite und Archiv

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Langhoff, 15. Mai 2005.

  1. Langhoff

    Langhoff Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vermutlich eine simple Anfängerfrage, aber ich komm nicht weiter:

    Wenn Einträge von der Hauptseite ins Archiv wandern oder über die Kategorie aufgerufen werden, verschwinden die Formatierungen.

    Zitate sind nicht als Zitate erkennbar, links gehen nicht usw.?

    www.rolf-langhoff.net/wordpress

    kann man gleich beim aktuellen ersten Eintrag besichtigen.

    Wäre schon für einen Hinweis dankbar, wo ich in der Doku oder den Templets suchen sollte :)

    Gruß vom Kreuzberg
    Rolf










    Falls ich was in der Dokumentation oder so übersehen hab, bitte kurz verweisen. Danke.
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    In den Archiven wird immer nur ein Auszug des Beitrags angezeigt. Wird der Auszug beim verfassen des Beitrags nicht festgelegt, werden die ersten 120 Zeichen angezeigt. http://codex.wordpress.org/Template_Tags/the_excerpt

    Schau mal in der archive.php nach folgendem:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du das beispielsweise wie folgt ändern würdest, würde er den Beitrag vollständig anzeigen. Also wie auf der Startseite.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Langhoff

    Langhoff Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hat geklappt, Danke!

    nur mal so aus Interesse,

    gibt es eine Absicht hinter der Standardeinstellung, die zu "Formatierungsverlust" im Archiv führt?
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, das Archiv dient doch dem Zweck, dass man eine kurze Übersicht über der sich in der Kategorie befindlichen Beiträge hat. Wenn die Beiträge außerordentlich lang sind wird das ein recht großes Archiv.
    Der/Die Leser/Leserin entscheidet doch dann ob er/sie den ganzen Beitrag lesen möchte oder nicht. Und das tut er/sie dann indem er/sie auf den Titel klickt.

    Und zu Formatierungsverlust führt sie (die Standardeinstellung) ja eigentlich nur, wenn keine Auszugsvorgabe getroffen wurde. So hast du ja die Möglichkeit den Auszug festzulegen und kannst verhindern, dass beispielsweise Zitate nicht nur als normaler Text angezeigt werden.
     
  5. Langhoff

    Langhoff Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auszugsvorgaben

    aha,

    hört sich sehr einleuchtend an und bedeutet, dass ich mich mal mit der Funktion "Auszugsvorgaben" beschäftigen muß :)
    danke

    Gruß vom Kreuzberg

    Rolf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden