1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschreibe deinen Kommentar

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von n8werk, 23. Juli 2007.

  1. raufaser

    raufaser Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde es ist eine witzige Idee und das gehört ins Repository!
     
  2. diefe

    diefe Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Schade, das sich da nix mehr tut. Ich hätte das Plugin immernoch gerne....
     
  3. n8werk

    n8werk Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Feedback

    Hallo,

    ich melde mich mal zu Wort...
    Sorry erstmal für die "Nichtweiterentwicklung" des Plugins und Danke für das positive Feedback! :D
    Das müsste mich eigentlich dazu anregen einen RC zu basteln. Leider ist die Zeit so knapp, das es schwer ist ein paar Minuten zu finden um es zu programmieren. Eigentlich hatte ich ja mal auch vor langem versprochen mich darum zu kümmern... :-|
    Versprechen kann ich nichts, aber ich versuche es mal in den nächsten Wochen so weit zu bekommen das eine erste Version zum Download bereit gestellt werden kann.

    Gruß
    n8werk
     
  4. diefe

    diefe Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
  5. winam

    winam Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es mir installieren
     
  6. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Die Grundidee finde ich recht gut.
    Ich hatte so was auch schon realisiert, indem ich ein Bild mit meiner Unterschrift abgespeichert hatte, und wo immer ich es gebraucht hatte es eingefügt hatte.

    Evtl. eine hilfreiche Anmerkung...

    Ich habe mir mal die erstellten Bilder angeschaut...
    ...die werden immer als JPEG abgespeichert - das macht aber bei so etwas keinen Sinn, weil JPEG immer die komplette Farbtabelle (16,7 Mio. Farben) mit abspeichert auch wenn diese nicht gebraucht wird.
    Dazu benötigt noch die Kompession und Dekompression des JPEG-Bildes auch noch viel Zeit. Z.B. wird (über den Daumen gepeilt) für ein 1 MB großes JPEG-Bild ca. 5 MB an Arbeitsspeicher für die Kompression bzw. Dekompression gebraucht.
    Sinnvoller wäre es, wenn du anstelle JPEG das GIF-Format nehmen würdest. GIF kann maximal eine Farbtabelle von 256 Farben abspeichern (weniger geht auch). Solche Bilder (keine Fotos) sind dadurch meistens kleiner von der Dateigröße her, als JPEG und sind schneller erstellt.
    Einige schreiben, dass es ewig nach dem Senden dauert (weil danach ja das Bild aus den Daten erstellt wird) - das müsste dann mit GIF schneller gehen.

    Ich habe mir mal eines der Bilder 16 kByte (groß) runtergeladen und anschließend nach GIF mit 256 Farben konvertiert. Das Bild war danach nur noch 8 kByte groß.

    Als Beispiel:
    Schau mal den Schreibschrift-Text von folgendem Link an.
    Der ist als GIF-Bild abgespeichert mit 16 Farben (4 BitsPerPixel)
    und hat eine Bildgröße von 600 x 296 Pixel bei 24,31 kByte unkomprimiert.
    http://www.kwirandt.de/bilderwelt/symbolfotographie/einzelbilder/weisse-bohnen/

    Gruß Frank
     
    #26 Frank9652, 6. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden