1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterseite auf Startseite umleiten

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von ssksonne, 13. Oktober 2016.

  1. ssksonne

    ssksonne New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorerst einmal "Hallo an alle:grin:"

    Mein derzeitiges Problem liegt bei der Erstellung eines Wordpress-Shops.
    Hier gibt es immer diese ... "/shop/"-Seite. Diese möchte ich aber gerne umgehen. Also immer dann, wenn jemand auf irgendeine Art und Weise auf diese Seite gelangen sollte (sei es google, selbst eingegeben, oder durch den Klick auf einen Button), möchte ich, dass der Nutzer ohne irgendwelche Umwege (und ohne es bewusst wahrzunehmen), auf der Startseite landet.

    Somit soll eine Umleitung von "https://www.domain.de/shop/" auf "https://www.domain.de" stattfinden.

    Gibt es dazu eine Möglichkeit? Ich habe schon einiges in der .htaccess versucht, konnte aber keinen Erfolg erzielen.


    Vielen Dank und eine angenehme Restwoche!:wink:
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht stehe ich jetzt auch gerade auf dem Schlauch, aber was genau bezweckst du damit?
    Denn egal was er macht, er soll immer auf der Hauptdomain landen wenn er irgendwas mit dem Unterverzeichnis Shop anklickt. Das würde ja bedeuten das selbst wenn er auf deiner Website einen Artikel (oder was auch immer) anklickt der unter Shop liegt, wieder im Hauptverzeichnis landet.

    Das kann ich mir irgendwie nicht sinnvoll vorstellen und das einfachste wäre wohl einfach alle Links und Seiten oder was auch immer die mit /shop/ zu tun haben, zu löschen
     
  3. ssksonne

    ssksonne New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Benzli,
    vielen Dank für Deine Antwort. Wie es scheint habe ich es nicht gut genug beschrieben.

    Mein Ziel ist, dass weiterhin alle Produkte zu erreichen sind.
    Es gibt aber diese "Überrubrik" Shop. Auf diese gelangt man über ein paar Möglichkeiten und dort werden sämtliche Kategorien angezeigt, welche ich in meinem Shop habe.
    Diese Seite finde ich aber doof. Deshalb soll man statt auf dieser Seite, immer auf der Startseite landen. Meine Kategorien habe ich alle in einer Sidebar dargestellt und somit ist die Seite "Shop" nur eine unnötige Seite für meine Kunden.

    Konnte ich es jetzt besser erläutern? :)
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    wie Benzil schon geschrieben hat, sehe ich hier auch keinen wirklichen Sinn dahinter.

    Aber dennoch, hier die mögliche Lösung für .htaccess:

    LG
     
  5. ssksonne

    ssksonne New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden