1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterseite nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Menki92, 16. Mai 2015.

  1. Menki92

    Menki92 Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Community,

    ich denke dieses Thema wurde schon oft durchgekaut, aber ich finde nicht die Lösung für mein Problem!
    Ich baue eine Website mit WP und dem Host Strato. Nun möchte ich Unterseiten zu der Seite hinzufügen, also sowas:

    www.meineSeite.de/Unterseite

    Wenn ich nun neue Menüpunkt als Permalinks hinzufüge und auf diese draufklicke wird www.meineSeite.de/Unterseite nicht aufgerufen mit der Meldung:
    Not Found

    The requested URL /qualitaetsmanagement-training-beratung-und-audit/ was not found on this server.

    Ich bin nun leider ein absoluter Beginner, was HTML CSS und WP im allgemeinen angeht....

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen dieses Problem zu lösen. Bisher finde ich nur Anleitungen wie ich soeine Unterseite erstelle, aber nicht was zu tun ist, wenn diese nicht aufrufbar ist.
    Vielen Dank im voraus!
     
  2. tom47

    tom47 New Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ... im Backend unter "Seiten" die gewünschte Seite erstellen. Dann unter "Design : Menüs : Seiten" deine Seite auswählen und "Zum Menü hinzufügen"
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Setze mal Permalinks auf Standard zurück und teste.
    Das sollte dann funktionieren. Danach die Permalinks neu einstellen, speichern und testen.
     
  4. Menki92

    Menki92 Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Klappt solange ich die auf standard lasse!
    Ich werde von WP aufgefordert die .htaccess- Datei zu aktualisieren... soll ich mir die raussuchen und von hand den Code einfügen, oder soll ich die Bearbeitung freigeben?
    Ist das Sicherheitstechnisch relevant?
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    zur bearbeitung freigeben
     
  6. Menki92

    Menki92 Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden