1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterseite /project

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TimmW, 5. Juli 2021.

Schlagworte:
  1. TimmW

    TimmW New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WPCommunity,

    Ich habe eine neue Website für eine Kundin gebaut, als ich sie zum Checken durch Seobility gejagt habe, ist mir aufgefallen das es angeblich eine Unterseite geben soll namens /project.

    Erstellt habe ich die Seite definitiv niemals, unter "Seiten" wird sie natürlich auch nicht gelistet.

    Nun stellt sich mit die Frage, wie bekomme ich sie gelöscht? Bzw wir kann ich ein redirect einrichten das automatisch alle Seiten wie zb /xyz direkt die Startseite weiterleiten?

    Das ist mein 1. Beitrag hier, hoffentlich ist er richtig gesetzt. Über die Sufu habe ich nichts dazu gefunden.


    Liebe Grüße, Timm
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Evtl. gibt es eine Funktion Projekte o.ä. im Theme, die einen sog. Custom Post Type erzeugt.

    Link zu dieser Seite?
     
  3. TimmW

    TimmW New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Das DIVI Theme stellt einen Custom Post Type "Projekte" bereit, dessen Link zur Übersicht aller Projekte bei Dir über das Yoast SEO Plugin in die XML Sitemap geschrieben wird. Evtl. hat Dein Check das dort ausgelesen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Probiere es mal mit Yoast SEO > Darstellung in der Suche > Inhaltstypen > Projekte > Zeige Projekte in den Suchergebnissen? > Aus

    Dann sollte der Eintrag in der XML Sitemap verschwinden (Browser Cache leeren).

    Es gibt unabhängig davon im Netz auch diverse Snippets, wie man diesen Custom Post Type programmatisch aus dem Backend entfernen kann, dafür benötigt man dann ein Child Theme oder ein eigenes kleines Plugin und etwas PHP-Programmiererfahrung.
     
    danielgoehr und TimmW gefällt das.
  5. TimmW

    TimmW New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So fit bin ich leider nicht was Programmiererfahrung betrifft (zumindest noch nicht).
    Aber die Lösung mit Yoast SEO hat super funktioniert! Besten dank dir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden