1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterseiten aus Navigation ausschließen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JuttaHeller, 18. September 2014.

  1. JuttaHeller

    JuttaHeller New Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bitte um Unterstützung bei folgendem Problem:

    Wir nutzen WordPress 4.0 und haben in der Baumstruktur der Navigation einer Hauptseite mehrere Unterseiten zugewiesen, die jedoch nicht in der Navigation im Frontend nicht sichtbar sein sollen. Dafür haben wir "Seiten ausschließen" gewählt, was jedoch NICHT für die in der Baumstruktur letzte Seite gilt. So wird diese immer angezeigt, auch wenn der Haken bei "Include this page in lists of pages" nicht gewählt ist.

    Sie können selbst mal wieder nachschauen (siehe jpg im Anhang) oder auf www.juttaheller.de - und dann auf die Seite "Resilienz-ABC" - dort wird die Unterseite "Zukunftsorientierung" angegeben, was wir aber nicht möchten.

    Wie kann ich dieses Problem lösen? Da ich selbst kein Programmierer sondern nur Sachbearbeiter, hoffe ich, dass ich Ihren Support umsetzen kann :)

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    JH
     

    Anhänge:

  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Das kann man recht einfach umgehen, indem man unter Design/Menüs ein eigenes benutzerdefiniertes Menü anlegt und so bestimmt, welche Menüpunkte in der Header Navigation angezeigt werden sollen. Aber da das oben beschriebene Problem jetzt auf der Website nicht mehr so angezeigt wird wie auf dem Bild, vermute ich mal das das Problem auf diese Art schon gelöst wurde?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden