1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterseiten/Tochterseiten in Hauptnavigation ausblenden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fields_of_gold, 10. November 2010.

  1. fields_of_gold

    fields_of_gold New Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    nachdem ich mich einige zeit durch diverse beiträge hier gelesen habe und leider mit meinen minimalen html kenntnissen nicht weiter gekommen bin, brauche ich mal die hilfe eines profis.

    ich habe heute einen wordpress blog installiert und möchte hier im header nur die wenigen hauptseiten (eltern mit dem wert 0 in der hierachie) haben. leider trägt er mir hier aber auch unterseiten (sind anderen eltern untergeordnet und habe ich den wert 1 gegeben) ein, die dort jedoch nicht verlinken möchte.

    dank firebug habe den bereich gefunden, wo man das wohl einstellen könnte:

    <div class="pages">
    <ul>
    <li<?php if ( is_front_page() ) echo ' class="current_page_item"'; ?>><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><span>Home</span></a></li>
    <?php $pages = wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=&echo=0');
    $pages = preg_replace('%<a ([^>]+)>%U','<a $1><span>', $pages);
    $pages = str_replace('</a>','</span></a>', $pages);
    echo $pages; ?>
    </ul>
    <? unset($pages); ?>
    </div>


    wie kann ich hier alle seiten mit einem wert >0 ausblenden oder das problem durch einen anderen "trock" lösen?

    als theme nutze ich : Evidens [White] Theme by Design Disease for PremiumThemes.com

    danke schonmal vorab für euere hilfe ;)

    marco
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  3. fields_of_gold

    fields_of_gold New Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0


    super hat auf anhieb geklappt, danke für die schnelle hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden