1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Unterstützung Website

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von mteepee, 20. Februar 2012.

  1. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Forum,

    ich benötige eine minimale Unterstützung bei meiner Wordpress Seite. Ich habe ein Theme, in welchem ich einen bestimmten Footer einbinden will.

    Mein Theme: http://themeforest.net/item/garnish-cleancut-wordpress-portfolio-theme/308989/?ref=ormanclark

    In dieses Theme möchte ich gerne einen Footer einbinden, der aus dem Theme entstammt:
    http://themeforest.net/item/scope-agency-business-wordpress-theme/952938/?ref=ormanclark

    Also: schwarzer Footer (Abbinder), 2 oder 3 spaltig, in dem ich Widgets einbinden kann wie bspw.: latest posts, latest portfolio entries, latests tweets

    Über den Support des Themes habe ich eine erste Hilfestellung bekommen:
    http://support.premiumpixels.com/topic/widget-footer
    benötige hier aber noch etwas Support von einem Fachkundigen, der mir hier helfen kann.

    Freue mich über eure Unterstützung.
    Viele Grüße
    Marco
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    da du ein kostenpflichtiges Thema verwendest, wäre der Entwickler oder die Entwicklerfirma der erste Ansprechspartner!
     
  3. kayyy

    kayyy Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Orman macht keine Änderungen an Themes.
    Desweiteren können wir auch keine Foren Posts lesen in seinem Support Forum.
     
  4. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    ah ok, sorry, habe ich nicht drangedacht - richtig. Orman macht ausserhalb des Standards keine Änderungen, hier der Post in seinem Forum (in chronologischer Abfolge):

    1) I said:

    Hi support team,

    first of all: Garnish is the greatest theme ever! Thnx, making my life better. Question: Is there a way to have a widget in the very bottom of the template to show widgets like last posts, last tweets etc. like in the scope theme? I am using Garnish, but would like to have some footer with widgets, prefered color black like the demo of scope theme.
    Maybe there is a way - even if I need to change the footer php.

    http://www.marcobutz.de

    Thank you very much for your great support.
    BR
    Marco

    2) Support said:

    You will need to add those areas. Within the functions.php file, you will see how we add the existing sidebar areas. You can replicate the pattern, changing the names, for your new widget areas. Then you will want to create a new file (sidebar-footer.php), where you will output your newly created areas. You'll probably want to add some HTML for the columns, but the code to output the sidebar area is: dynamic_sidebar('SIDEBAR NAME');. Then within the footer.php file, you can call the sidebar file with <?php get_sidebar('footer'); ?>

    3) Orman said:

    Hey Marco, at this point it may well be worth consulting with a developer to implement the modifications for you following Mark's instructions. I would imagine it may take a developer an hour or so of work.
     
  5. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Hi Programmierer und Developer: Gibt es keinen da draussen, der mich unterstützen kann? Help needed.
    Cheers
    marco
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    hast du dich schon mit den Rechtlichen Bedingungen dieser Themen auseinandergesetzt? dürfen Teile in anderem Verwendet werden bzw dürfen Themen umgebaut werden? hast du beide Lizenzen rechtmässig erworben. wenn eine Veränderung erlaubt ist? braucht auch ein Coder beide Lizenzen um daran zu schrauben? sonst wird sich kaum ein Entwickler damit beschäftiged und sich in die Nessel wegen der Lizenzen setzten.
    Natürlich kann weiters kaum ein Programmierer garantieren ob ein Umbau auch nach Wunsch machbar ist, weil man ohne Code und Tests nicht weis ob es von den Herstellern bewusst vercodet ist, damit ein Umbau schwierig wird.
     
  7. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Shadow,

    vielen Dankf für den Hinweis - ja, der Herausgeber des Themes hat der Modifikation zugestimmt.

    Es geht darum, dass ein Footer aufgerufen werden muss und der Footer noch gebaut werden muss.

    VG Marco
     
  8. kayyy

    kayyy Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir das Theme gerne anpassen. Da ich selber auch Themes von Orman habe kenne ich mich auch mit seinem Framework aus.

    Wenn du bereit bist ein kleines Honorar zu zahlen, kannst du mir gerne eine PN oder Email an info{at}netzgeek.de senden.
     
  9. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    ...immer noch auf der Suche nach Unterstützung. Danke!
     
  10. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Darf man dieses Theme ohne weitere Konsequenzen bearbeiten? Geht es um eine Developer-Lizenz oder so?

    Bevor es zu Anpassungen kommt, müsste der Bearbeiter (würde mir so gehen) sich zunächst den Code (das Theme) anschauen können, denn je nachdem wie der Entwickler sein Code geschrieben hat, kann es zu unterschiedlichen Bearbeitungszeiten kommen.

    Ein individuelles WP-Theme mit so einer Vorlage würde dann meiner Meinung nach günstiger kosten. Denn man investiert Zeit ohne Ende und mit fremdem Code hat zunächst keine Ahnung davon, wie (schnell) es ausgehen könnte.

    Schönen Gruß
    RG
     
  11. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Ich benötige nur einen angepassten Footer: 3 Widgets, die aufgerufen werden und dann noch in 3 Spalten dargestellt werden - das ist alles. Ja, ich darf es anpassen. Habe ich gefragt.
    Von daher: Wer hilft mir?
    VG Marco
     
  12. befla

    befla Gast

    Hallo Marco,

    wir unterstützen dich sehr gerne bei deinem Vorhaben. Melde dich mal bei unserem kostenlosen Live-Support, um weitere Details besprechen zu können.
     
  13. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    wie ist eure Website? Welchen Aufwand kalkuliert ihr mit welchen Kosten?

    VG Marco
     
  14. befla

    befla Gast

    siehe Signatur. Hier dürfen keine Angebote gemacht werden ;) Generell arbeiten wir per Pauschale
     
  15. Raketenmann

    Raketenmann Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das Budget liegt bei um die 40€ für mich unlukrativ.
     
  16. befla

    befla Gast

    Was ist für dich unlukrativ?
    Du solltest vorsichtig sein mit irgendwelchen Budgets zu veröffentlichen. Bitte ändere das schnellstmöglich ab bevor es michi91 sieht. Der ist nämlich selbsternannter Sheriff hier und verpfeift die Leute. Wenn du also keinen Ärger haben willst ändere es schnellstmöglich ab.
    Ansonsten steht unser Angebot immer noch dich bei deinem Vorhaben zu unterstützen. Musst dich halt nur melden ;)
     
  17. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    *kopfschüttel*
     
  18. Raketenmann

    Raketenmann Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    schmunzel....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden