1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Untertitel erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von immaterial, 11. Dezember 2016.

  1. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es ein Plugin, um Artikeln einen Untertitel hinzuzufügen? Unter dem Theme Twenty Sixteen gab (gibt) es den sogenannten "Auszug", den man zu diesem Zweck "missbrauchen" konnte, da der Auszug unter dem Titel und mit einer größeren Schriftart (als der Beitrag selbst) angezeigt wurde, sowohl auf der Hauptseite, als auch auf der Beitragsseite. Nach dem Umstieg auf Twenty Seventeen vermisse ich diese Möglichkeit. Kann man das mit einem Plugin erreichen? Am bequemsten wäre es natürlich, wenn einfach die "Auszüge" aus Twenty Sixteen wiederhergestellt würden, sonst sind all meine alten Untertitel verloren…
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    #2 Edi, 11. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2016
  3. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gesucht hatte.

    Aber ein Plugin, das mir die Untertitel aus den Auszügen übernimmt, gibt es nicht… oder? Jedenfalls vielen Dank.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Erstelle ein Childtheme und überschreibe die entsprechenden Templates durch angepasste Versionen, bei denen Du den Excerpt unter dem Titel ausgibst. Ein Plugin für diese Zweckentfremdung braucht man nicht.
     
  5. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    @mensmaximus: Das war nicht das, was ich meinte. Ich wollte in Erfahrung bringen, ob es eine Möglichkeit gibt, sämtliche Untertitel automatisch vom "Auszug" in die durch das Untertitel-Plugin neu erschaffene Taxonomie (?) zu übertragen.
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Die Antwort von mensmaximus entspricht aber dem, was du in deinem ersten Post beschrieben hast.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden