1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Untertitel (Twenty Seventy) richtig darstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von eline77, 5. November 2018.

  1. eline77

    eline77 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Ich wollte fragen ob einer von euch weiss wie ich bei meiner Seite www.flussundfeder.de den Untertitel (plus Titel) richtig darstellen kann, auch wenn man die Seite auf einen Tablet oder Handy anschaut.

    Also statt :
    Fluss und Feder
    Shingon Reiki - Schamanische
    Geistheilung - Spirituelle
    Lebensberatung - Hypnose
    oder so was ähnliches Abgebrochenes

    Zuverlässig etwas wie:
    Fluss und Feder
    Shingon Reiki - Schamanische Geistheilung -
    Spirituelle Lebensberatung - Hypnose

    oder noch schöner:
    Fluss und Feder
    Shingon Reiki - Schamanische Geistheilung - Hypnose
    Spirituelle Lebensberatung

    Ich wäre euch dankbar für eure Antworten.
    Liebe Grüsse
     
  2. eline77

    eline77 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei noch schöner meinte ich eigentlich dass die Textvariante in die Mitte ausgerichtet/zentriert ist, also dass Fluss und Feder, schamanische Geistheilung und Spirituelle Lebensberatung unter einander stehen, und Reiki und Hypnose Links und Rechts daneben.
     
  3. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Guten Morgen,

    das lässt sich nicht so einfach umsetzen. Das ist ein Website-Untertitel, der automatisch umgebrochen wird. Um die von dir gewünschten Änderungen vorzunehmen, musst du den Untertitel vermutlich im Code manuell verankern und dann über ein CSS-Pseudoelement mit content: '\A' einen Zeilenumbruch erzwingen.
    Andere Möglichkeit, die funktionieren sollte: Über CSS die Breite des Containers mit dem Untertitel verschmälern, bis möglicherweise der Umbruch so auftritt, wie er gewünscht ist. Das dann für die Media-Queries der bekannten Breakpoints individualisieren.
    Ich weiß nicht, ob du dir das zutraust. Ansonsten antworte einfach hier drauf, dann bekommst du eine ausführliche Anleitung.
    Wenn nicht, würde ich dir zu professioneller Hilfe durch einen Webdesigner raten.
     
  4. eline77

    eline77 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    Danke für deine Antwort.
    uhh :confused:, kannst du mir die ausführliche Anleitung schicken? ;) Vielleicht schaffe ich es dann :)
     
  5. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Erstmal die einfache Möglichkeit:
    Im Customizer -> zusätzliche CSS folgendes Einfügen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bitte überprüfe mal, ob das an sich das gewünschte Ergebnis bringt oder ob es mobil anders sein soll.
     
  6. eline77

    eline77 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei Tablet ist jetzt richtig. Bei Handy noch nicht.
     
  7. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    wie soll es denn beim Handy aussehen?
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Mach aus dem Eintrag
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    besser ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann stimmt es auch auf Handy.
     
  9. eline77

    eline77 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    Ich habe es probiert, aber war auf dem Handy doch noch komisch abgebrochen. Ich habe aber die Reihenfolge der Wörter geändert, da klappt es dann.
    Also, auch wenn es jetzt etwas anders ist, trotzdem vielen Dank für die Hilfe !!!
    Liebe Grüsse.
     
  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Also wenn du noch einen Versuch mit der alten Wortreihenfolge machen möchtest habe ich noch eine Idee ;)
    Wenn ich das richtig sehe geht es um die Beschreibungen mit 2 Wörter.
    Wenn du die Leerzeichen zwischen den zusammen gehörenden Begriffen als geschützte (harte) Leerzeichen setzt bleiben die 2 Wörter beisammen.
    Geschütztes Leerzeichen : ALT+0160
    Das kannst du natürlich auch bei der neuen Wortreihenfolge machen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden