1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unzufrieden mit der aktuellen NG-Gallery Situation

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Euphoria, 9. Dezember 2008.

  1. Euphoria

    Euphoria Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich verwende das NG Gallery Plugin auf meiner Seite Lost in Moments Home, aber so richtig gefällt mir das nicht mehr.
    Es muss ein funktionsfähigeres Plugin her, ich überlegte bereits, ob ich nicht auf eine eigenständige Galerie umsteigen soll.
    Mir gefällt das Drop-Down Menü nicht, das kommt, wenn man auf "Bilder" geht. Was sind denn gute Galerie Plugins, die man einbinden kann.

    Es ist wichtig, dass man Bilder nicht NUR über FTP hochladen kann, da ich z.B. in Internetcafés in Süd-Amerika nicht die Möglichkeit haben werde, sowas zu nutzen.

    Noch ein anderes Problem: Irgendwie konnte ich die ganze Zeit im Admin Menü Sachen einfach per drag&drop verschieben. z.B. die Widget Reihenfolge... jetzt geht das nicht mehr, warum nicht?
    Auch die Alben und Galerie Funktion von NGGallery... da kann ich die Galerien auch nicht mehr herumschieben... was läuft da verkehrt?

    Grüße
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Check mal deine Plugins, möglicherweise klemmt da ein JavaScript im Adminbereich.
     
  3. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    :confused: Gerade bei NextGen Gallery brauchst du die Bilder doch NICHT per FTP hochzuladen, sondern machst das im Adminbereich unter "Bilder hochladen".
     
  4. Euphoria

    Euphoria Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar. Ich bin unzufrieden mit der Darstellung des Ganzen. Ich muss für jeden neuen Abschnitt meiner Reise eine neue Seite generieren lassen und die wird dann ja auch im Dropdown Men bei BIldern angezeigt, was mich eigentlich stört!

    Ich hätte eher gerne so eine Lösung wie Coppermine. Gerade im Moment probiere ich Gallery aus. Andere Vorschläge?

    PS: Das mit dem drag&drop hat sich nich geändert... die Plugins sind's nich!
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss eine genauere Beschreibung her. Was heißt "die ganze Zeit, aber jetzt nicht mehr"? Was ist in der Zwischenzeit passiert? Vielleicht ein Upgrade auf eine neuere WP-Version, was irgendwie schief gegangen ist? Dann sollte ein vollständiges Neuhochladen derselben WP-Version das Problem beheben (vorher alte Daten nach Upgrade-Anleitung löschen).

    Was sagt die JS-Fehlerkonsole, zum Beispiel von Firefox?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden