1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update 3.7: Sidebar in allen Beiträgen sichtbar :(

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von skychef, 25. Oktober 2013.

  1. skychef

    skychef Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!

    ich habe eben auf 3.7 geupdatet und nun ist die Sidebar auf einmal in allen Blog-Beiträgen sichtbar und zersprengt mein Layout. Vorher waren alle Artikel immer FULLWIDTH.
    Bei "Seiten" kann man das Layout ja im Backend festlegen. Bei "Beiträgen" habe ich diese Funktion aber nicht entdeckt.

    Wenn ich die Sidebar einfach händisch im Code lösche, verschwindet die Sidebar, aber das Layout ist immer noch nicht FULLWIDTH
    Wo stell ich das wieder um? ;) Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    skychef
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest sagen, welches Theme du benutzt. Die Standardthemes werden mit dem WP-Update überschrieben.
    Spiel mal das Backup des /wp-content Ordners wieder ein. Grundsätzlich soltest du bei Verwendung eines der Standardthemes ein childtheme einrichten und dort deine Änderungen vornehmen. Das wird beim Update nicht überschrieben.
     
  3. skychef

    skychef Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  5. skychef

    skychef Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke! Habe gerade dort nachgefragt! Mal schauen was dabei herauskommt.

    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden