1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update 4.5 - Notice: get_currentuserinfo ist seit Version 4.5 veraltet!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von TomBerg, 14. April 2016.

  1. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe eben für meine Bekannte von WP 4.4 das Update auf WP 4.5 gemacht. Jetzte kommen zwei Fehlermeldungen, die erste Fehlermeldung ist im Dashboard zu entnehmen:

    Notice: add_object_page ist seit Version 4.5 veraltet! Benutze stattdessen add_menu_page(). in /mnt/web9/d2/86/53654786/htdocs/xxxxxxxxxxxxxx.xxx/wp-includes/functions.php on line 3662

    und auf der Website erscheint rechts im Sideboard lesbar für alle:

    Notice: get_currentuserinfo ist seit Version 4.5 veraltet! Benutze stattdessen wp_get_current_user(). in /mnt/web9/d2/86/53654786/htdocs/xxxxxxxxxxxxxx.xxx/wp-includes/functions.php on line 3662

    Ich denke mal, dass irgendein Plugin nicht richtig funktioniert. Habt Ihr eine Idee.

    Herzliche Grüße

    Tom
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Einfach mal alle Plugins deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren, dann siehst du ja woher es kommt.
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Tom,

    hast Du vor dem Update ein Back-up gemacht von Deiner WP Installation inkl Datenbank?
    Vorher geprüft ob alle Plug-Ins und das Theme Kompatibel sind und es auch Freigaben gibt für WP 4.5?

    Wenn es ein Plug-in sein sollte, hast Du einmal alle Plug-Ins ausgeschaltet und nach und nach wieder eingeschaltet?
     
  4. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Infos. Ich werde es sobald wie möglich machen, wenn STRATO seine Probleme beseitigt hat, die Website geht zwar, aber ich komme per ftp nicht rein momentan, ich gebe dann alsbald möglich Euch eine Antwort.

    Bis später
    Herzliche Grüße

    Tom


    [h=2]DDoS-Angriffe auf Strato[/h] 13.04.16 heise.de: Seit Dienstagabend berichten Strato-Kunden von Problemen beim Einloggen auf ihre Joomla- und WordPress-Webseiten. Mittlerweile sollen Gegenmaßnahmen greifen.
    Strato kämpft derzeit offensichtlich mit DDoS-Attacken. Aufgrund dessen konnten sich Kunden des Hosters am Dienstagabend nicht bei ihren Joomla- und WordPress-Webseiten einloggen. Die Seiten sollen für Besucher aber trotzdem erreichbar gewesen sein, versichert Strato auf Facebook.
     
  5. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe zuerst im Dashboard alle Plugins deaktiviert und der Reihe nach wieder aktiviert. Bei zwei Plugins kommen die Fehler, ich habe diese bis auf Weiteres deaktiviert:


    MailPoet Newsletter - Von MailPoet

    Xily-tidy-tags - Von dev.xiligroup.com - MS


    Ich warte bis die Updates kommen. Soll ich beide anschreiben wegen den Fehlern?


    Herzliche Grüße

    Tom
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden