1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update auf 2.0.6 - Änderungen im Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ilona, 7. Januar 2007.

  1. Ilona

    Ilona Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihrs!

    Ich habe gesehen, dass beim o. g. Update die comments-popup.php in den Themes geändert wurde. In meinem Theme (Marke Eigenbau) gibt es nun eine solche Datei nicht. Wie kriege ich nun raus, was da geändert wurde und wo ich das bei mir berücksichtigen muss?

    Sonntägliche Grüße
    Ilona
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Hallo Ilona,
    wenn du diese Datei nicht in deinem Theme hast und sie somit auch nicht benötigst, was willst du dann damit :mrgreen:
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dein Theme muss die Datei auch nicht zwingend besitzen.
     
  4. Ilona

    Ilona Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar. Aber manchmal isses ja so, dass Einstellungen oder Code aus dieser Datei in einer anderen enthalten sind (hier z. B. eventl. in der comments.php), wo ich dann händisch was ändern müsste.

    Und eigentlich ging es mir auch ums Prinzip: Wenn sich in den Themes Programm-Code ändert, wie kriegt man das raus, wenn man ein selbstgestricktes Theme verwendet?

    Ich frage das aus der Erfahrung heraus, weil ich neulich meine Trackback-Funktion repariert habe, bei der sich der php-Code im Theme wahrscheinlich bei irgendeinem früheren Upgrade geändert hatte und ich habs verpennt und hatte halt gedacht, keiner trackbackt mich :D , dabei funzte das gar nicht.

    Gibts da irgend ne Stelle, an der man solche Änderungen erfährt, auch wenn man nicht jeden Thread hier im Forum bis zuende liest? :oops:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden