1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update auf 4.2.1 Bilder weg

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wearehere.de, 28. April 2015.

Schlagworte:
  1. wearehere.de

    wearehere.de Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    nach dem ich das neuste Update auf 4.2 gemacht habe sind alle Bilder und die Navigation weg.

    Hier der Link: www.wearehere.de

    Folgendes habe ich schon probiert, Plugins deaktiviert, anderes Theme getestet, Alte Wordpress Version wieder installiert.

    Sobald ich ein Backup einspiele sind die Bilder wieder da.

    Wenn ich dann in den Adminbereich will zwingt Wordpress mich ein Update der Datenbank zu machen. Sobald ich diesem Update zustimme bekomme ich einen Fehler das Tabellen fehlen (diese waren aber vorher auch nicht da). Das Update wird erfolgreich durchgeführt nur die Bilder sind dann nicht mehr da.

    Hat jemand von Euch eine Vermutung?

    Danke
     
  2. HonkXL

    HonkXL Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    welche Tabellen genau fehlen angeblich?
    Wenn ich versuche die Seite aufzurufen, lädt er ewig, zeigt aber nichts an.
     
  3. wearehere.de

    wearehere.de Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wirklich? ich komme immer drauf. Folgenden Fehler bekomme ich sobald ich das Update anstosse:

    WordPress database error: [Table 'dbXXX.ljipdrwbgfwp_categories' doesn't exist]
    SELECT * FROM ljipdrwbgfwp_categories ORDER BY cat_ID

    WordPress database error: [Table 'dbXXX.ljipdrwbgfwp_post2cat' doesn't exist]
    SELECT post_id, category_id FROM ljipdrwbgfwp_post2cat GROUP BY post_id, category_id

    WordPress database error: [Table 'dbXXX.ljipdrwbgfwp_linkcategories' doesn't exist]
    SELECT cat_id, cat_name FROM ljipdrwbgfwp_linkcategories

    WordPress database error: [Unknown column 'link_category' in 'field list']
    SELECT link_id, link_category FROM ljipdrwbgfwp_links
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589

    mmh.. für das Update auf 4.2 pp 4.2.1 sind Änderungen an der Datenbank notwendig. es ist richtig, das Wordpress ein update der Datenbank durchführen möchte.

    wurdest du gehakt? und wolltest du deinen Blog mit einem Update retten? Dies funktioniert leider nicht ... du musst erst bei einem geachten blog, diesen von Schadecode befreien/bereinigen.

    Die von dir genannten Tabellen sind nicht Teil von Wordpress - es kann evtl auch ein Plugin Problem sein - unwarscheinlich aber auch möglich.

    Etwas wenig Information für eine mögliche Hilfe.

    Viel Glück

    Ralf
     
  5. wearehere.de

    wearehere.de Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,

    danke für deine Antwort, leider habe ich auch nicht wirklich mehr Infos..
    Plugins hatte ich alle deaktiviert leider hat das nichts gebracht. Ich glaube auch nicht das es an diesen Tabellen liegt die er als nicht vorhanden meldet.

    Ich vermute das der Link zum Bild in der Datenbank fehlerhaft ist, denn das Bild in der Navi ist ja vorhanden, ich weiss allerdings nicht wo die Links zusammengebaut werden, da in der postmeta nur ein Teil des Links steht.

    Gibt es eine Möglichkeit den Upgrade der DB zu verhindern?

    Leider hilft es auch nichts wenn ich auf 4.1 oder ähnliches zurück gehe denn die DB will sich immer neu upgraden

    Zur Navigation haben ich keine Idee aber die könnte ich auch nochmal neu erstellen.

    Gruß
    Jochen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden