1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update Buddypress: Editor funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von abelius-kiel, 19. Dezember 2011.

  1. abelius-kiel

    abelius-kiel Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    HAllo Ihr Lieben,

    schön dass es Euch gibt. Ich bitte Euch mal um Hilfe.

    Habe vorgestern mein Buddypress auf das neue Update aktualisiert, ebenso auf Wordpress 3.3.

    Meine Seite: http://imker-meinung.nordbiene.de

    Problem: Wenn das Plugin Buddypress aktiviert ist, funktioniert der Editor nicht (keine Editier-Buttons, kein Schreiben möglich).

    Ist Buddypress aber DEaktiviert, dann funktioniert der Editor.

    Wie kann ich das Problem beheben?
    Danke
    LG
    Kai

    Meine Daten: php 5.....
    Theme: Elbee Elgee
     
  2. abelius-kiel

    abelius-kiel Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Hilfe???
     
  3. karlstatt

    karlstatt Member

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann leider nicht helfen, nur genau das gleiche Problem melden.
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts aus, wenn ihr ein anderes Theme nutzt?
     
  5. karlstatt

    karlstatt Member

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Am Theme liegt es nicht. Ich habe das Standard-Theme aktiviert, das Problem bleibt. Ich hatte überdies sämtliche Plugins abgeschaltet und nach und nach wieder aktiviert. Schaltet man Buddypress ein, ist die Werkzeugleiste im Editor weg. Ich habe testweise auch schon zwei andere Editoren als Plugins geladen, das Ergebnis ist das Gleiche.

    Im Übrigen wird mein Theme als Buddypress-tauglich geführt.
     
  6. karlstatt

    karlstatt Member

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo abelius-kiel,

    mein Problem hat sich gelöst.

    Bei mir war der Verursacher wpShop. Heute hat mir der Support bei einem anderen Problem geholfen, bei dem der Shop im Zusammenspiel mit Buddypress einen falschen Pfad erzeugt hat. Da der Shop im Editor auch einen Shortcode-Button integriert, hat sich der Fehler im Editor fortgesetzt. Und ich habe sehr gestaunt, als ich gesehen habe, dass mit dem eigentlichen Pfadproblem auch mein Editorproblem gelöst war.

    Ich habe auf Deiner Seite zwar keinen Shop gesehen, aber vielleicht hast Du mal mit einer Testversion experimentiert. Ggf. musst Du Dich an den Entwickler wenden. Oder aber Du hast ein anderes Plugin mit genau dem gleichen Problem. Dann schaue doch mal, welches Plugin im Editor irgendwelche Funktionen / Buttons hinzufügt und deaktiviere das Plugin mal. So könntest Du das Problem vielleicht eingrenzen.
     
  7. abelius-kiel

    abelius-kiel Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    DAnke für die Antwort. Ja es mag an einem Plugin liegen.

    Für o.g. Seite habe ich Buddypress wieder deaktiviert, da ich es dafür nicht benötige.
    LG
    Kai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden