1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update einspielen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Amateurinterview, 25. Februar 2009.

  1. Amateurinterview

    Amateurinterview New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mich kurz Vorstellen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich mit Wordpress noch absolut nicht aus. Bitte nicht gleich so hart zu mir sein, wenn ich etwas dumme frage. ;)

    Ich habe heute von meinem Webhostinganbiete eine Nachricht bekommen das ich meine Blog auf die neuste Version updaten soll.
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich ein solches Update durchführe. Des Weiteren hat mein Anbieter geschrieben, da ich meine bestehende DB sichern soll. Wie sicher ich die Datenbank auf der mein Blog läuft?

    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

    Viele Grüße
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum! :)

    :arrow: Upgrade ? WordDoku

    Du kannst per PHPMyAdmin die Datenbank exportieren oder mit Tools wie MySQLDumper. Oder ein Backup-Plugin nutzen:
    WordPress › backup Tags WordPress Plugins
     
  3. Amateurinterview

    Amateurinterview New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Hey,
    erstmal möchte ich mich für die schnelle Hilfe bedanken, die Anleitung für das Update ist super.

    Was ich nicht verstanden habe ist die Sache mit dem Backup meiner Datenbank. Was ist der einfachste Weg, meine Daten zu sichern?

    Grüße
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was genau nicht verstanden? In der Datenbank ist alles wichtige drin...User, Posts, Einstellungen.

    Hat marX ja schon gesagt. In der Doku gibt es auch eine Anleitung für ein DB-Backup mit phpMyAdmin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden