1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update -> Seite nicht mehr aufrufbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Musicstudio-Vie, 19. Januar 2015.

  1. Musicstudio-Vie

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Hab vorhin ein paar Plugins upgedated. Nach der Bestätigung, dass "alle Plugins erfolgreich aktualisiert" seien, konnte ich auf keine Seite mehr zugreifen, weder Backend noch Frontend.

    Stattdessen erscheint folgende Meldung im Browser:



    "Warning: include_once(/data/web/e40673/html/apps/wordpress-16948/wp-content/plugins/LayerSlider/layerslider.php/classes/class.ls.sliders.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /data/web/e40673/html/apps/wordpress-16948/wp-content/plugins/js_composer/include/classes/vendors/plugins/class-vc-vendor-layerslider.php on line 30

    Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/data/web/e40673/html/apps/wordpress-16948/wp-content/plugins/LayerSlider/layerslider.php/classes/class.ls.sliders.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /data/web/e40673/html/apps/wordpress-16948/wp-content/plugins/js_composer/include/classes/vendors/plugins/class-vc-vendor-layerslider.php on line 30

    Fatal error: Class 'LS_Sliders' not found in /data/web/e40673/html/apps/wordpress-16948/wp-content/plugins/js_composer/include/classes/vendors/plugins/class-vc-vendor-layerslider.php on line 32"


    Kennt jemand das Problem, oder gar die Lösung?

    BITTE DRINGENDST UM HILFE!!!!


    Danke!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Deaktiviere den Visual Composer und teste erneut.
     
  3. Musicstudio-Vie

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!

    Das Problem ist nur, dass ich gar nicht so weit komme. Egal, welche Seite (Login, Impressum, Homepage etc) ich eingebe, ich erhalte immer dieselbe Fehlermeldung...

    Gibt es irgendwas, das ich am Server tun kann? Ich komme nicht mehr in die Maske...
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    log dich via ftp ein und gib dem VC ordner nen neuen Namen. Oder, du downloadest den VC nochmal und spielst ihn via FTP erneut ein.
    Aber vorher entpacken, so dass du nur noch den Ordner hast...)
    btw: habe gestern diverse Seiten via ftp mit dem VC aktualisiert (jetzt 4.4), ohne Probleme.
     
    #4 gericoach, 20. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
  5. Musicstudio-Vie

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hi g-coach!

    danke für deine antwort!
    welchen ordner meinst du genau? sind ja immerhin doch recht viele unterordner:
    /data/web/e40673/html/apps/wordpress-16948/wp-content/plugins/js_composer/include/classes/vendors/plugins/class-vc-vendor-layerslider.php

    und liegt das Problem nicht eigentlich am layerslider?
     
  6. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich der komplette Plugin-Ordner, also das "erste" Verzeichnis unterhalb von "wp-content/plugins"
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Um den VC zu deaktivieren eigentlich nur /data/web/e40673/html/apps/wordpress-16948/wp-content/plugins/js_composer umbenennen
     
  8. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich doch gesagt :)

    js_composer ist ja der das Erste unterhalb von plugins, bzw. der oberste Ordner des jeweiligen Plugins.
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das konnte man aber leicht missverstehen ;)
     
  10. Musicstudio-Vie

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Neuigkeiten für die, die es interessiert:


    Bei easyname.at fehlen mir die Schreiberechte, um den ordner js_composer umzubennen, den Jungs vom Support zum Glück nicht. Habe das Visual Composer Update deaktiviert und gelöscht, eine steinalte Version installiert -> alles funktioniert, wenngleich hässlich.
    Daraufhin hab eich ein erneutes Update gewagt und siehe da -> same problem as before. Also wieder Support gebeten, den Ordner umzubenennen. Diesmal hat man mir gesagt, dass ich das auch problemlos selbst mit Filezilla tun könnte. Hab mir FZ geholt -> keine Chance, no idea von dem Teil... kann mich nichtmal einloggen, und das auch wenn ich das Login-Captcha bei Wordpress zuvor deaktiviere.

    Jedenfalls bin ich dem Problem wahrscheinlich auf die Schliche gekommen. Den Visual Composer hatte ich mir um wohlfeile 28€ gekauft, allerdings dürfte ich keine Lizenz für die Updates mitgekauft haben. Wenn ich nämlich über Wordpress auf "Update" gehe, statt das Plugin-Update hochzuladen, dürfte es zu einem Konflikt zwischen dem, was WP tut, und dem, was mir WPBakery (Visual Composer) erlaubt geben.
    Kann das sein?

    cheeridoodle.
     
  11. Musicstudio-Vie

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich muss das Thema neu aufrollen. Nachdem heute in meinem Footer Malware aufgetaucht ist und ich einen namenlosen neuen Benutzer entdeckt habe habe ich diesen Benutzer gelöscht & Theme gelöscht/ neu installiert.

    Ich habe eine Firewall und ein Login-Captcha, WP-Version ist up to date. Die einzige Sicherheitslücke die mir einfällt ist Visual Composer, da crasht das Update die ganze Seite - wie oben erwähnt.

    Hat jemand vielleicht einen weiteren Lösungsansatz für mich? Mittlerweile weiß ich, wie ich mich per Filezilla in den FTP einloggen kann. Ich hab das Gefühl, das Plugin hängt sich daran auf, dass es Layerslider nicht findet. Kann man den Befehl, danach zu suchen entfernen oder wäre das ein nicht zielführender Pfusch?

    Danke für Antwort!
     
  12. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Besser kann man es nicht ausdrücken. Mein Tipp: Konzentriere Dich auf die Musik und hole Dir einen Profi der das Problem analysiert und fixed. Wie Du ja aus dem anderen Thread sehen kannst, helfen Woodoo Firewalls und Schlangen-Öl Sicherheitsplugins nicht die Bohne.
     
  13. Musicstudio-Vie

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Einen Schritt näher..

    ..glaube ich mich nun.

    Ich wende mich nun vorwiegend an gericoach, da er das früher erwähnt hat:
    meinst du damit, dass ich im FTP-Programm den ganzen, entpackten js_composer von lokal auf ftp rüberziehen soll?
    Muss ich davor den alten composer in WP löschen?
    Oder den alten löschen und den neuen installieren?
    Oder den alten löschen und den neuen installieren und den neuen löschen? nein, just kidding...

    Ergeben,
    M/SV
     
  14. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ohne gericoach vorgreifen zu wollen meine ich, dass Du Dir einen Profi holen sollst. Es gilt nämlich zu klären woher die Inkompatibilität kommt. Das löschen des js_composer sollte nur dazu dienen das Symptom temporär zu beseitigen. Die Ursache ist damit nicht gefunden.
     
  15. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    du musst die updatefunktion auch aktivieren...dazu gibst du die entsprechenden envato Daten ein unter Dashboard >> Einstellungen >> Visual Composer >> Lizenzdaten

    Ansonsten kann ich maximus nur Recht geben: lass es wohl besser Leute machen, die wissen, was sie da tun. Dein Hoster scheint aber auch ne Flachzange zu sein, wenn ich lese, was alles nicht geht. Aber sicherlich war er extrem billig... :)
     
  16. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    OT: Danke. Nach dem Fachbegriff für unseren Hoster habe ich händeringend gesucht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden