1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update Theme auf Responsive - Vorgehensweise

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von waterbay, 17. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. waterbay

    waterbay Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe einen Wordpress Blog und benutze ein gekauftes Theme von Themeforest.
    Da ich meinen Blog rund 2012 erstellt habe, gibt es mittlerweile auch das eine oder andere neue Update für das Theme.

    Das Theme selbst habe ich an einigen Stellen noch einmal verändert, gerade was den Bereich rund um den Blog angeht.

    Die neuen Updates beinhalten auch, dass das Theme nun responsive wäre.
    Da meine Besucher rund 55% mit mobilen Geräte auf meine Website zugreifen, würde ich gerne das genannte Update durchführen.

    Ich möchte das Update aber nicht einfach durchführen und dann unter Zeitdruck alles wieder anpassen müssen, daher habe ich eine gezielte Frage zum Vorgehen.

    Meine Idee wäre folgende:

    Ich lege eine Subdomain an, wo ich den kompletten Inhalt hin verschiebe - Anschließend würde ich dort das Update durchführen, die Seite von außen nicht begehbar machen und das Theme nach und nach wieder nach meinen Wünschen anpassen.

    Habe ich das erledigt, würde ich alles kopieren auf die normale Domain verschieben.

    Wäre das so Sinnvoll?

    Falls ja, wie müsste ich das mit den Datenbanken machen? Ist es möglich, komplette Datenbanken zu kopieren?

    Auf was müsste ich achten, wenn ich so vorgehen würde, wie ich es oben beschrieben habe?

    Über einen Tipp, eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar :)


    Beste Grüße
    Waterbay
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden