1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

update unter xampp will nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dummwiebrot, 5. Februar 2013.

  1. dummwiebrot

    dummwiebrot Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich teste nun schon seit ein paar Tagen ob Wordpress für meine Seite geeignet ist. Vorerst läuft es bei mir unter xampp. Nun meinte WP heute es sei eine Aktualisierung da. Also wollt ich das bequem mit Klick auf den Button machen. Es funktionierte bis:
    Entpacken der aktualisierten Version…
    Überprüfung der entpackten Dateien…
    Die aktuelle Version wird installiert…

    dann kam:

    Fatal error: Maximum execution time of 300 seconds exceeded in H:\xampp\htdocs\db_wordpress\wp-admin\includes\class-wp-filesystem-direct.php on line 200

    In der php.ini stehen u.a.

    max_execution_time = 6000
    max_input_time = 6000
    memory_limit = 256M

    Das sollte ja eigentlich reichen. Wo liegt jetzt der Fehler?

    Greetz dwb
     
  2. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Das automatische Update unter xampp hat bei mir bisher auch noch nie funktioniert. Es scheint sich aber um ein Berechtigungsproblem zu handeln.

    http://amparose.com/wordpress-automatic-updates-on-xampp-osx/

    Ansonsten bleibt wohl nur das manuelle Update, indem du die Dateien ins Verzeichnis kopierst. Ist aber auch nicht so viel aufwändiger.
     
  3. dummwiebrot

    dummwiebrot Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Da werd ich dann wohl damit leben müssen, oder ich versuch mein Glück mit InstantWP.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden