1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update v. Wordpress 3.2.1 auf Wordpress 3.6.1 > > > Probleme.. :-( :-( ! S.O.S. !

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von peppino01, 3. Oktober 2013.

  1. peppino01

    peppino01 New Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze Wordpress 3.2.1 und will ein Update machen - mittlerweile auf Wordpress 3.6.1

    In den letzten Monaten hatte ich immer mal wieder versucht, ein automatisches Update zu machen.. und immer die gleiche Fehlermeldung.. weswegen ich dann doch kein Update gemacht habe.. weil ich viel zu Un-Techy bin um ein manuelles Update zu machen.. ..die Zeit verging.. und deswegen habe ich jetzt wohl langsam aber sicher ein Problem... doof halt.

    Hier ist jedenfalls die Fehlermeldung, die ich bei meinem automatischen Update bekomme:

    Downloading update from http://wordpress.org/wordpress-3.6.1-new-bundled.zip
    Unpacking the update…
    Verifying the unpacked files…
    Installing the latest version…
    Could not copy file.: /readme.html
    Installation Failed

    Was kann ich tun?Kann mir jmnd helfen? Ich hab Schiss davor, ein manuelles Update zu machen und bei meinem klasse klasse "Technikgeschick" ;) alles futsch zu machen..

    Viele Grüße und merci im Voraus,
    der Peppino :)


     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Sicher doch einfach mal deinen Blog per FTP bzw. sichere auch die Datenbank. Dann einfach das Wordpress Paket per FTP drüber kopieren.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    584
    Und ich hätte bei einem automatischen Update per PHP meine bedenken. Das Automatische Update entpackt auf dem Server nur eine Datei und überschreibt bestehende Dateien. Alle Dateien, die nicht mehr benötigt werden bleiben erhalten auch die Dateien, die eine Sicherheitslücke enthalten können so auf dem Server bleiben.

    Zur Verdeutlichung. Deine Version hat bekannte Sicherheitslücken. Hier bitte nachlesen
    http://www.exploit-db.com/search/?action=search&filter_page=1&filter_description=Wordpress

    Durch ein automatisches Update kann es passieren, dass deine Sicherheitslücke *nicht* überschrieben und damit nicht beseitigt werden.

    Lösung:
    1. Erstell eine Datensicherung von deinen Dateien und von der Datenbank.
    2. Verwende diese Anleitung
    http://dokupress.de/wordpress-benutzerhandbuch/installation/upgrade-bestehender-installationen/upgrade/


    Es gibt Dienstleister, die du über das JobForum finden kannst. Bei der bei der Auftragserteilung kannst du evtl. auch Haftungfragen ansprechen.

    Viel Glück

    ralf
     
  4. peppino01

    peppino01 New Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für Eure schnellen Antworten! :) Ich werd´s dann doch mal mit dem manuellen Update versuchen.. mal sehn, was passiert..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden