1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update von 3.1.2 auf 3.3.1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kunsthammer, 23. Februar 2012.

  1. kunsthammer

    kunsthammer Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich stehe vor meinem ersten update. :shock:
    Frage: Warum kann ich nicht automatisch auf 3.3.1-de aktualisieren?

    Leider habe ich unter Dashboard:
    WordPress-Aktualisierungen

    nur die Möglichkeit:

    Du kannst automatisch auf WordPress 3.3.1–en_US aktualisieren oder das Paket herunterladen und manuell installieren:
    Außerdem solltest du vielleicht warten, bis eine übersetzte Version erschienen ist.


    Dabei gibt es die 3.3.1-de Version schon recht lange

    Warum kann ich nicht automatisch auf 3.3.1-de aktualisieren?


    Oder soll ich die 3.3.1-en aufspielen und danach die deutsche Sprachdatei laden?

    Über eure "Unkraut freien Pfade" = Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Naja, zuerst wollte ich einfach schreiben, dass Du die DE-Edition von hier laden und einfach manuell das Update durchführen sollst. Natürlich, nachdem Du eventuell direkt an den Core-Dateien vorgenommenen Änderungen gesichert hast und auch von der Datenbank ein Backup gezogen hast. Um unliebsame Komplikationen zu vermeiden, solltest Du auch vor dem Upgrade alle Plugins deaktivieren, und danach erst schrittweise aktivieren.

    Das ist eine Möglichkeit, den Du nach meinem besten Wissen so nutzen kannst.

    Aber das beantwortet Deine Frage nicht, wieso das deutsche Update nicht automatisch angeboten wird. Ich kann hier nur mutmassen:

    Hast Du eventuell ein Plugin für Mehrsprachigkeit im Einsatz - oder mal im Einsatz gehabt? Ich habe gerade kürzlich das erlebt, nachdem ich kurzfristig qTranslate aktiviert hatte. Seither wird mir auch nur das englische Update automatisch angeboten, was ich darauf zurückführe, dass dieses Plugin Englisch als Standardsprache setzt, wenn man es erst aktiviert.

    Aber es stellen sich mir auch andere Fragen: zwischen der 3.1.2 und 3.3.1 gab es ja noch ein paar Zwisachenschritte. Wurde Dir erst bei der neuesten Version nur englisch angeboten, oder allenfalls vorher schon? Allgemein, was für Plugins setzt Du ein, welches Theme und hast Du vielleicht kürzlich das Theme gewechselt?
     
  3. kunsthammer

    kunsthammer Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es lag an qTranslate

    Danke für die Schnelle Hilfe.
    Der Tipp mit qTranslate war entscheidend. Ich benutze dieses Plugin für DE und EN dabei ist DE als Standard eingestellt.
    Ich habe einfach das Plugin qTranslate deaktiviert und jetzt konnte ich auch die 3.3.1 –DE automatisch aufspielen.

    Es gibt bei qTranslate die erweiterten Einstellungen - > Debugging Informationen und hier verstehe ich nur [default_language] => de
    Ich vermute das sind mehr Einstellungen für dem Browser und weniger für WP

    Nochmal Danke für die Schnelle Hilfe

    Array
    (
    [enabled_languages] => Array
    (
    [0] => de
    [1] => en
    )

    [default_language] => de
    [detect_browser_language] => 1
    [hide_untranslated] =>
    [auto_update_mo] => 1
    [hide_default_language] => 1
    [url_mode] => 1
    [language_name] => Array
    (
    [de] => Deutsch
    [en] => English
    )

    [locale] => Array
    (
    [de] => de_DE
    [en] => en_US
    [se] => sv_SE
    )

    [not_available] => Array
    (
    [de] => Leider ist der Eintrag nur auf %LANG:, : und % verfügbar.
    [en] => Sorry, this entry is only available in %LANG:, : and %.
    )

    [qtranslate_services] =>
    [use_strftime] => 3
    [date_format] => Array
    (
    [en] => %A %B %e%q, %Y
    [de] => %A, der %e. %B %Y
    )

    [time_format] => Array
    (
    [en] => %I:%M %p
    [de] => %H:%M
    )

    [flag] => Array
    (
    [en] => gb.png
    [de] => de.png
    )

    [flag_location] => plugins/qtranslate/flags/
    [ignore_file_types] => gif,jpg,jpeg,png,pdf,swf,tif,rar,zip,7z,mpg,divx,mpeg,avi,css,js
    [cookie_enabled] => 1
    [language] => de
    )
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden