1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update von 3.6 auf 3.8 und Filezilla

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Klaus53123, 16. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. Klaus53123

    Klaus53123 Member

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    die ist mein erster Beitrag hier und man möge mir dumme Anfängerfragen verzeihen. Ich habe die Suchfunktion benutzt und nicht gefunden was mein Problem lösen würde.

    Also: ich habe heute über hosteurope (da hoste ich meine Webseite) einen neuen Blog (frauen-segeln.com) installiert. Hat alles geklappt. Als ich den Blog dann aufgerufen habe hat er mir vier updates vorgeschlagen, 3 davon für Plugins, die vierte für das update von WP. Das automatische update der Plugins hat geklappt, der WP update geht immer mit der Bemerkung "Dateien konnten nicht kopiert werden" schief.

    Habe dann im Web nach einer Anleitung zum manuellen Updaten gesucht, und dann irgendwann versucht , gemäß der Anleitung bestimmte Ordner und Dateien zu löschen. Als ftp-client benutze ich Filezilla. Das Löschen geht aber nicht. Ich kann serverseitig so oft ich will auf die Dateien drücken und löschen, sie werden einfach nicht gelöscht.....

    Weiß irgendwer Abhilfe oder Lösungen?

    Wäre sehr dankbar.

    Gruß
    Klaus
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich vermute die Ordner- und Datei-Rechte stimmen nicht. Wie sind die Rechte gesetzt und siehst Du in FileZilla, wer der Besitzer der Daten ist?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden