1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update von 3.8.1 auf aktuell

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Otto5-5-5, 13. März 2016.

  1. Otto5-5-5

    Otto5-5-5 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    sorry ich hab hier ein WP das noch mit 3.8.1 läuft, ein autoupdate wird mir nicht angeboten gibts da ne Möglichkeit oder muß ich ein aktuelles WP auf den Server spielen. (wäre doof da dann alles neu)

    Chris
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Bahnhof?
    Wenn du das Update manuell per FTP machst, hast du doch eigentlich viel genauere Steuerungsmöglichkeit, was du neu hochlädtst und was du behältst?

    Schritt 1: BackUp aller Daten, die auf FTP liegen. BackUp der Datenbank.
    Schritt 2: WordPress auf FTP mit aktueller WordPress-Version überschreiben. Entweder unter Auslassung des Ordners wp-content. Oder indem du hinterher in den Ordner themes wieder den Theme-Ordner von deinem benutzten Theme und in den PlugIn-Ordner die PlugIns, die du installiert hattest, hochlädtst.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden