1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Update von JetPack scheitert

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ASenna, 4. April 2018.

  1. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    ein Update von JetPack scheitert konstant. Die heutige Fehlermeldung lautet:

    Aktualisierung fehlgeschlagen: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"> 500 Internal Server Error Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Mein Provider ist Strato, der aber jede Hilfe verweigert.

    AS
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Wie lauten die anderen Fehlermeldungen, also die nicht heutigen?

    Was steht in etwa mit der Uhrzeit des fehlgeschlagenen Updates im Error Log bei Strato unter Datenbanken & Webspace -> Statistik -> Logfiles (oben) -> Error-Logfile anzeigen (Button)?

    Und was genau hast Du bei Strato wie gefragt und was genau war die Antwort?
     
  3. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Den Mailverkehr habe ich im Büro, kann ihn noch nachliefern. In den Logs steht bzgl. JetPack gar nichts drin. Das war auch beim letzten Update schon so. Allerdings sehe ich immer wieder die Warnung

    AH01215: PHP Warning: Declaration of HSM_JavaScript::load($meta) should be compatible with HSM_Module::load($meta = '')
    AH01215: PHP Warning: Declaration of HSM_Stylesheet::init() should be compatible with HSM_Module::init($args)

    Soweit ich sehe betrifft das immer nur den Load- und den Init-Befehl.

    Hilft das weiter?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Wird das (uralte) Plugin HeadSpace2 verwendet? Falls ja, deaktiviere das mal und versuche das Jetpack Update erneut.
     
  5. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht. Ich probier mal aus, ob jetzt alles klappt. Vielen Dank für Deine Hilfe,
     
  6. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Nachfrage: Sollte man HeadSpace2 durch ein anderes Plugin ersetzen?
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Funktioniert das Jetpack Update jetzt?

    Das HeadSpace2 Plugin sollte man nicht mehr verwenden, es ist seit 5 Jahren veraltet und nur kompatibel bis WordPress 3.4.2 vom September 2012 markiert. Es gibt Alternativen.
     
  8. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Jau, Jetpack funktioniert. Ich habe jetzt die Version 6.0.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden