1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update WP 5.3/5.4 auf 5.5

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AlexxArts, 18. Oktober 2020.

  1. AlexxArts

    AlexxArts New Member

    Registriert seit:
    5. August 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute kann ich ohne Probleme ein Update der letzten WP Version vor der 5.5er auf die Neuste machen? Oder muß ich hier was beachten. Alle Plugins sind auf dem neusten Stand. Habe nur bedenken das ein WP Update alles "zerschießen" tut. Vielen Dank für Tipp. Beste Grüße Alex
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Nach meiner Erfahrung kannst Du das problemlos machen. Mach nur vorher am besten die empfohlene Sicherung.
     
  3. AlexxArts

    AlexxArts New Member

    Registriert seit:
    5. August 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo threadi. Ich mache dann mal eine Sicherung mit dem Duplicator Plugin in :)
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    In WordPress 5.5 gibt es viele Veränderungen, z.B.
    • wurde die Rückwärtskompatibilität für alte jQuery Aufrufe entfernt (kann zu Scriptfehlern bei älteren Plugins/Themes führen)
    • eine XML Sitemap wird vom Core angelegt (kann zu Konflikten mit SEO Plugins führen)
    • eine Lazy-Load Funktion für Bilder wird im Core genutzt (kann zu Konflikten mit "Optimierungs" Plugins führen)
    • die PHPMailer Komponente wurde aktualisiert (kann zu Konflikten mit älteren Newsletter oder Formular Plugins führen)
    • im Gutenberg Editor gibt es divese Veränderungen
    • usw.
    Man sollte sich nach diesem Update einen Website daher sehr genau ansehen und alles mögliche durchtesten, um böse Überraschungen zu vermeiden (es gibt zig Beiträge zu Problemen nach Update auf 5.5 hier im Forum), siehe auch in diesem Blogbeitrag Probleme nach Update auf WordPress 5.5 und mögliche Lösungen bei wordpress.org
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden