1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Updates machen dauernd Probleme.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mouara, 13. April 2018.

Schlagworte:
  1. mouara

    mouara New Member

    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    langsam nervts...ich unterstütze ab und an einen Verein mit ihrer Wordpress-Seite, weil die noch weniger Ahnung haben als ich ;)

    Dauernd wenn jemand entweder Plugins updatet oder das komplette Wordpress haben wir am Ende wieder verschiedenste Fehler oder den bekannten "White Screen". Immer wieder brav Backup einspielen und weiter.

    Manchmal frage ich mich, was man noch tun kann, wenn best. Aktualisierungen einfach nicht funktionieren? Einfach bei der alten Version bleiben?

    Wie geht ihr damit um?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Wenn sowas regelmässig passiert, gibt es eine Reihe von möglichen Gründen:
    • Server überlastet (Error-Log Server anschauen, Hoster befragen)
    • Veraltete PHP-Version (manche Plugins setzen ab bestimmter Plugin-Version ggf. eine mindest PHP-Version voraus)
    • Installation gehackt (z.B. Updates überschreiben Teile des Hacks, der Rest stimmt dann nicht mehr)
    • ...
    Poste mal die genannten "verschiedenste Fehler".
    Wir suchen, finden und beheben die dafür ursächlichen Probleme. ;)
     
    #2 b3317133, 13. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Regelmäßig sollte so etwas nicht passieren. Wie @b3317133 schon erwähnt hat, sollte man dann der Ursache auf den Grund gehen. Kannst du uns mal einen oder zwei Fehlermeldungen nennen? Ansonsten verraten natürlich die Error-Logs einiges.
     
  4. mouara

    mouara New Member

    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für Eure Antworten....ich werde mal versuchen die Fehler zu dokumentieren, ich ein wenig Zeit hab. Ich hab eigentlich das Gefühl, dass es bei STRATO doch durchaus alles gut laufen sollte. Hm...

    Wie gesagt. Ich versuche es mal zu klären.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Für eine normale Vereinsseite sollte Strato völlig ausreichen.

    Die Error Logs bei Strato stehen unter Datenbanken & Webspace -> Statistik -> Logfiles (oben) -> Error-Logfile anzeigen (Button).
     
  6. mouara

    mouara New Member

    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gefunden...hatte vorhin nochmal versucht, das Wordpress upzudaten - wieder White Screen. Also spiele ich grad schon wieder das Backup ein. Ist es förderlich, die Error Logs vom Update hier zu posten?
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Wenn Du irgendwelche Hilfe erwartest, könnte es förderlich sein. ;)

    Zudem wäre die aktuelle WordPress Version und die aktuelle PHP-Version förderlich und evtl. ein Link zur Seite des Vereins, dann kann man das eine oder andere ggf. auch selbst rausfinden.
     
    #7 b3317133, 13. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
    FloRet gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden