1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

UpdraftPlus - ftp-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von greenback, 18. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. greenback

    greenback Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Wordpress-Anfänger und habe nun meine ersten Entwürfe für meine Seite zusammengebastelt.

    Nun steht natürlich das wichtige Thema Backup an. Nach Recherche bin ich auf UpdraftPlus gestoßen.

    Als Onlinespeicher wollte ich den ftp-Server angeben. Leider behauptet Updraft immer, das Login sei nicht möglich, obwohl die Daten korrekt eingegeben wurden.

    Server Host ist klar, sehe ich es richtig, dass er unter ftp-Anmeldung den Benutzernamen haben will? Was hat es mit dem Remotepfad auf sich? Muss ich da auf dem Server ein Verzeichnis "Remote" erstellen und den Pfad angeben? Wenn ja mit welcher Syntax?

    Vielen Dank im Voraus für Antworten und Tipps.
     
  2. greenback

    greenback Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Den hatte ich auch schon gesehen, leider nein.

    Edit:
    Das Problem saß, wie so häufig, vor dem Bildschirm. Beim Kopieren des Passwortes hatte sich ein Leerzeichen eingeschmuggelt. Es funktioniert nun.

    Ich habe aber noch eine Frage:
    Angenommen, ich möchte die Seite auf einen anderen Server umziehen. Kann ich dann das Backup dort in einer leeren (mit installiertem Plugin) Wordpress-Installation wiederherstellen? Wenn ja, was fehlt dann noch bzw. muss ergänzt werden?
     
    #3 greenback, 18. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2019
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    FTP Anmeldung => Benutzername
    FTP Passwort => Passwort vom FTP
    Remote Pfad => / <- Wenn alles in der obersten Ebene gespeichert werden soll. Wenn du Ordner hast, dann /irgendein/Ordner/

    Dann musst du schauen ob du den aktiv Mode benötigst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden