1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

UpdraftPlus-Wiederherstellung FEHLER!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Sarah1990, 5. Februar 2022.

  1. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    gestern ist meine Seite zerschossen, ich habe zum Glück ein Backup gesichert!
    Das Problem ist aber, dass das Updraft Backup alle Komponenten geladen hat, aber mit der Verifikation nicht mehr weiter kommt und im Bild stehen geblieben ist!

    Fehlermeldung:

    Herunterladen (sofern notwendig) und Vorbereiten der Sicherungsdateien...

    Lade Sicherungsdateien herunter, falls notwendig
    Herunterladen db (Feb 04, 2022 22:02):
    db:
    Fehler: Herunterladen fehlgeschlagen

    • Google Drive: Download: fehlgeschlagen: Datei nicht gefunden

    Ich habe jetzt mal im Wiederherstellungsmodus geschaut was unter den Plug ins so passiert ist!


    Das Plug IN: Elementor Pro Fehlermeldung: (Dazu gesagt, dass ich die Plug in Lizenz von jemanden der meine Seite gebaut hat bekommen habe, der weitere Lizenzen vergeben konnte)


    Dieses Plugin konnte nicht richtig geladen werden und wird im Wiederherstellungsmodus angehalten.

    Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 33 der Datei /www/htdocs/w018aec4/hochzeitkino.de/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/forms/classes/ajax-handler.php verursacht. Fehlermeldung: Uncaught Error: Call to undefined method Elementor\Utils::is_ajax() in /www/htdocs/w018aec4/hochzeitkino.de/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/forms/classes/ajax-handler.php:33 Stack trace: #0 /www/htdocs/w018aec4/hochzeitkino.de/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/forms/module.php(176): ElementorPro\Modules\Forms\Classes\Ajax_Handler::is_form_submitted() #1 /www/htdocs/w018aec4/hochzeitkino.de/wp-content/plugins/elementor/core/base/module.php(85): ElementorPro\Modules\Forms\Module->__construct() #2 /www/htdocs/w018aec4/hochzeitkino.de/wp-content/plugins/elementor-pro/includes/modules-manager.php(59): Elementor\Core\Base\Module::instance() #3 /www/htdocs/w018aec4/hochzeitkino.de/wp-content/plugins/elementor-pro/plugin.php(319): ElementorPro\Manager->__construct() #4 /www/htdocs/w018aec4/hochzeitkino.de/wp-includes/class-wp-hook.php(307): ElementorPro\Plugin->on_elementor_init('') #5 /www/htdocs/w018aec4/hochzeitkino.de/wp-includes/class-wp-hook.php(331): WP_Hook->apply_filters('', Array) #6 /www/ht
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    403
    Ich weiß auch nicht was Updraft da genau macht, aber ich sehe für die Fehlermeldung 2 Lösungsmöglichkeiten:
    • Du entfernst das Plugin-Verzeichnis von elementor-pro um überhaupt erstmal zu schauen, ob du ohne das ins Backend kommst. Der Nachteil dieses Wege ist, dass Du für die Ausgabe der Webseite natürlich elementor-pro brauchst. Womit wir bei Möglichkeit 2 wären.
    • Oder du sprichst direkt denjenigen an der dir die Seite erstellt hat und bittest ihn um ein vollständiges elementor-pro-Paket. Das müsstest Du dann bei dir entpacken und per FTP im Plugin-Verzeichnis hochladen.
     
  3. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    @threadi ich komme zum Backend! Und kann die Seite einsehen! Leider kann ich Sie nicht bearbeiten!
    Dann sagt Elementor: Your Site doesnt have a default kit!

    Zur Möglichkeit 2: leider habe ich keinen Kontakt mehr zu dieser Person! Somit würde es heissen, ich muss mir den Zugang kaufen und dann? Diese Datei die ich von Elementor erhalte irgednwie über der FTP server rein bringen? Oder was wäre die Idee?
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    https://elementor.com/help/how-to-fix-default-kit-missing-error/ sagt dass du einfach nur in den Einstellungen das kit neu generieren musst.

    Wenn du vorher elementor pro verwendet hast, aber kein Key mehr, dann musst du es wohl neu kaufen... Sonst werden dir weitere Fehler angezeigt werden.

    Auf der elementor seite wird dann auch erklärt was du machen musst um es zu aktivieren :)
     
  5. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes: Ich habe ja die Updraft-Sicherung auf meinen Google Drive! Ist der Elementor Key nicht in der Sicherung versteckt?
    Kann ich den Key/File nicht irgendwie aus der Sicherung raus nehmen und in das neue WordpressUpdate einbringen?
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Danach hat Updraft Backup keine Datensicherung erstellt, sondern nur Mails und Log files mit Fehlermeldungen erstellt.

    Was steht in der Log-Datei von der Datensicherung, die du wiederherstellen möchtest?

    Der Status sollte sein:
    Letzter Status: Die Sicherung ist abgeschlossen und nun komplett.
     
  7. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    @r23
    1150.245 (1) Die Sicherung war anscheinend erfolgreich und ist nun vollständig
     
  8. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Nein, der "Key" wird online und live abgefragt.
     
  9. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    p.s.: Wenn sich aber die Domain nicht geändert hat, sollte es überhaupt keinen Fehler geben.
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Prima! Dann wurde eine Datensicherung erstellt.

    Aber deine Fehlermeldung
    sagt jetzt, dass UpdraftPlus
    diese nicht finden kann.

    Du könntest aus der Quelle Google Drive. das Backup auf deinen Rechner holen und über "Lade Sicherungsdateien hoch" versuchen, die Wiederherstellung durchzuführen.

    Wurden bei "gestern ist meine Seite zerschossen" Verzeichnisse/Order auf dem WebServer verschoben? Ist die Url vom Adminbereich noch am gewünschtem Ort? oder ist dort ein weiteres Verzeichnis? https://example.de/steht_hier_was_neues/wp-admin/

    Hat dein Provider kein Backups-System. Bei meinem ist die Wiederstellung in Minuten erledigt...
     
  11. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    @r23

    Wurden bei "gestern ist meine Seite zerschossen" Verzeichnisse/Order auf dem WebServer verschoben? - NEIN!
    Ist die Url vom Adminbereich noch am gewünschtem Ort? oder ist dort ein weiteres Verzeichnis? https://example.de/steht_hier_was_neues/wp-admin/. ---- Wo kann ich das einsehen?
     
  12. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Prima. dann stimmt sicherlich auch deine URL zum Adminbereich.

    An einem weiteren Raten, was bei dir "zerschossen" wurde und warum du die Fehlermeldung Google Drive: Download: fehlgeschlagen: Datei nicht gefunden erhältst, nehme ich nicht weiter teil.

    Viel Glück
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden