1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Upgrade 1.5>2.0] problem mit weiterleitung auf /wp-admin/

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ben, 20. Januar 2006.

  1. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    [gelöst][Upgrade 1.5>2.0] problem mit weiterleitung auf /wp-admin/

    Hallo,

    um ein sicheres Upgrade machen zu können habe ich die gesamte Datenbank und alle files aus dem Blog auf einen komplett anderen webspace geladen, und die Datenbank in eine neue datenbank auf dem neuen server eingespielt.

    Das Upgrade (nach anleitung im wiki) scheint problemlos funktioniert zu haben.

    Jetzt habe ich aber ein kleines Problem:

    wenn ich die seite
    ht*p://blog.server.zwei/wp-admin/ (da wo ich das update getestet habe)
    aufrufe, werde ich einfach auf
    ht*p://blog.server.eins/wp-admin/ (der originalblog)
    weitergeleitet. In den configfiles steht IMHO die blogadresse gar nicht. Also, denke ich steht sie irgendwo in der Datenbank.

    Trotz das das Update scheinbar (jedenfalls im frontend) geklappt hat, muss ich ja auch noch schauen, welche plugins nicht mehr laufen werden, und ggf. lösungen dafür finden.

    jemand eine Idee, wo ich das mit der weiterleitung einstellen kann??

    kthxbye,

    Ben
     
    #1 ben, 20. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
  2. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    ahhh

    hat sich erledigt. war meine angst, in der datenbank überhaupt nachzuschauen

    _options , erster eintrag geändert, alles paletti. jetzt gehts an die plugins...

    nicht vergessen: fileupload_realpath anpassen!!
     
    #2 ben, 20. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden