1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade 2.6 auf 2.61 - Fehler wp-config.php

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von userwk1985, 17. August 2008.

  1. userwk1985

    userwk1985 Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Upgrade durchgeführt, komme aber nicht mehr in meinen Admin-Bereich. Mein Blog erscheint:
    siehe Untersuhler iZeitung
    Will ich in meinen Admin-Bereich unter Untersuhler iZeitung › Anmelden erscheint das Anmeldefenster und nach Eingabe die Fehlermeldung:

    ?>
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web0/html/blog-usu/wp-config.php:44) in /home/www/web0/html/blog-usu/wp-login.php on line 267

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web0/html/blog-usu/wp-config.php:44) in /home/www/web0/html/blog-usu/wp-login.php on line 279

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web0/html/blog-usu/wp-config.php:44) in /home/www/web0/html/blog-usu/wp-includes/pluggable.php on line 595

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web0/html/blog-usu/wp-config.php:44) in /home/www/web0/html/blog-usu/wp-includes/pluggable.php on line 596

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web0/html/blog-usu/wp-config.php:44) in /home/www/web0/html/blog-usu/wp-includes/pluggable.php on line 597

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web0/html/blog-usu/wp-config.php:44) in /home/www/web0/html/blog-usu/wp-includes/pluggable.php on line 77

    Daraufhin habe ich unter phpMyAdmin alle Plugins deaktiviert mit der SQL-Anweisung
    "UPDATE wp_options SET option_value = '' WHERE option_name = 'active_plugins';"

    Nach erneutem Login-Versuch erscheint fast eine identische Fehlermeldung. Es steht dann nicht "wp-config.php:44" sondern in allen Zeilen "wp-config.php:43". In meiner wp-config.php hatte ich keine Änderungen vorgenommen.

    Was ist das Problem?

    Meine wp-config sieht nach den Datenbankeinstellungen wie folgt aus:

    define('AUTH_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('SECURE_AUTH_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('LOGGED_IN_KEY', 'put your unique phrase here');

    $table_prefix = 'wp_';

    define ('WPLANG', 'de_DE');

    if ( !defined('ABSPATH') )
    define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/');
    require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php');
    ?>
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Sind am Ende der wp-config.php Leerzeilen?
    Denn die hohe Zeilenanzahl von 44 weißt darauf hin, dass der Fehler wirklich in der wp-config liegen muss.
     
  3. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    schau mal bitte am ende der wp-config.php da mus ein ?> zuviel sein.

    denn wenn ich diese aufrufe gibt er mir dies aus, obwoll eigentlich eine weiße seite ausgegeben werden muß.
     
  4. userwk1985

    userwk1985 Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke - Eure Hinweise waren richtig

    Hallo, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es waren in meiner wp-config.php am Ende eine Menge Leerzeilen sowie ein ?> zu viel.
    Danke für Eure Mühe/Hinweise.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden