1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade auf 1.3

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von meinerosen, 3. November 2007.

  1. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Gestern und heute geht alles schief. Erst lief mein Uprade auf WP 2.3.1 nicht (geht aber wieder) und nun habe ich ein Problem mit WP MU 1.3.

    Das pgrade ist eigentlich erfolgreich verlaufen, leider komme ich in den Adminbereich nicht mehr hinein. Eine weisse Seite.

    Ach ja, die Datenbank sei ok, meldete Wordpress.

    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

    mfG
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich hoffe du hast Backups gemacht, wie ich schon öfters zu 1.3 gesagt habe: BACKUPS!!!

    Nun zu deinem Problem, wenn ich richtige lese, sind die weißen Seiten nur im wp-admin Bereich, es könnte sein, da die Datein im Adminbereich falsch hochgeladen wurden. Einfach nur die Datei im wp-admin löschen und dann neu hochladen. Das wäre Lösung, mehr hab ich nicht, da mir das Problem nicht bekannt ist. Vielleicht hilft es.

    Gruß Dennis
     
  3. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hat geholfen, aber noch nicht wirklich.

    Also um noch mal zu rekapitulieren. ich bin nach der Anweisung in WPMU vorgegangen: WordPress › Support » Please Read: 2.1 Upgrade Checklist..

    ok, also ich habe den ganzen Vorgangwiederholt, kam in den Adminbereich auch hinein. Datenbank ist laut upgrade.php ok. Nun leider ist das einzige registrierte Blog nicht aufrufbar. Verschwunden. D.h. nicht wirklich verschwunden, die Datenbank ist natürlich noch da (ja, ich habe ein Backup), die registrierten Benutzer werden angezeigt, nur das Blog ist einfach nicht aufrufbar.

    Irgendwelche Ideen?

    Merci vielmals schon mal.

    mfG
     
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Hast du jeden Blog geupgraded?
     
  5. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst mit der Upgradefunktion im Admin Panel? Ja, da kam eine Fehlermeldung.
    Diese Meldung erscheint eine Sekunde lang, und dann meldet WP done!

    Das ist das Blog, das irgendwie gelitten hat, das Admin Blog funktioniert.

    mfg und schönen Abend noch.
     
  6. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal die Upgradeseite von diesem Blog manuell aufzurufen.
     
  7. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht, das ganze Blog ist nicht erreichbar.

    In einer ruhigen Minute werde ich den ganzen Upgradevorgang noch einmal wiederholen. Vielleicht geht es ja dann.

    Aber vielen Dank schon mal für Deine Hilfe.

    mfG

    So, den ganzen Vorgang wiederholt. Dasselbe Spiel. Die Blog lassen sich - mit Ausnahme des Admin Blog - nicht aufrufen. Neue lassen sich ebenfalls nicht anlegen. D.h. anlegt werden sie schon in der Datenbank,sie lassen sich nur nicht aufrufen.

    Ich sollte noch erwähnen, das ich die Blogs ohne Willdcards betreibe, sondern in Unterverzeichnissen. Funktioniert das vielleicht nicht mehr?
     
    #7 meinerosen, 5. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden