1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade auf 3.2 - nur warnings

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ijb, 11. Januar 2012.

  1. ijb

    ijb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, habe eben über den internen Bereich von Hosteurope das Upgrade auf die Version 3.2.1. gemacht. Bekam eine Erfolgsmeldung. Allerdings kommen beim Aufruf sowohl von Webseite als auch vom Backend nur Fehlermeldungen:


    Warning: include(/is/htdocs/wp1100956_7V1BU3XXLT/www/cms/wp-content/themes/piano-black/functions.php) [
    function.include]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wp1100956_7V1BU3XXLT/www/cms/wp-settings.php on line 282

    Warning: include() [
    function.include]: Failed opening '/is/htdocs/wp1100956_7V1BU3XXLT/www/cms/wp-content/themes/piano-black/functions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /is/htdocs/wp1100956_7V1BU3XXLT/www/cms/wp-settings.php on line 282

    Warning: include(/is/htdocs/wp1100956_7V1BU3XXLT/www/cms/wp-content/themes/piano-black/index.php) [
    function.include]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wp1100956_7V1BU3XXLT/www/cms/wp-includes/template-loader.php on line 43

    Warning: include() [
    function.include]: Failed opening '/is/htdocs/wp1100956_7V1BU3XXLT/www/cms/wp-content/themes/piano-black/index.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /is/htdocs/wp1100956_7V1BU3XXLT/www/cms/wp-includes/template-loader.php on line 43
    und beim backend

    Warning: include(/is/htdocs/wp1100956_7V1BU3XXLT/www/cms/wp-content/themes/piano-black/functions.php) [function.include]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wp1100956_7V1BU3XXLT/www/cms/wp-settings.php on line 282

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/is/htdocs/wp1100956_7V1BU3XXLT/www/cms/wp-content/themes/piano-black/functions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /is/htdocs/wp1100956_7V1BU3XXLT/www/cms/wp-settings.php on line 282


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1100956_7V1BU3XXLT/www/cms/wp-settings.php:282) in /is/htdocs/wp1100956_7V1BU3XXLT/www/cms/wp-includes/pluggable.php on line 934

    ich bin ziemlich ratlos, was passiert ist bzw. was ich nun noch machen kann.und daher sehr dankbar für jegliche hilfe....
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Deaktiviere mal das Theme. Wechsel mal auf´s Standardtheme und schaue ob der Fehler verschwindet. Anschließend wieder das vorherige aktivieren.

    Wenn alles nichts bringt, das Update nochmal manuell per FTP aufspielen.
     
  3. ijb

    ijb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    theme wechseln kann ich nicht - komm ja nicht mehr ins backend. oder kann ich das per ftp auch irgendwie hinkriegen?
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Versuch´s mal durch Umbenennen des jeweiligen Ordners. Ansonsten geht´s noch über die Datenbank.

    In wp_options den Wert für template und stylesheet auf twentyten ändern.
     
    #4 mfitzen, 11. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  5. ijb

    ijb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    über die datenbank gings - vielen dank!

    jetzt allerdings hab ich die nächste hürde - möchte ein neues theme installieren - kein verzeichnisschutz vorhanden und trotzdem kommt die fehlermeldung:

    Verzeichnis konnte nicht angelegt werden. /is/htdocs/wp1......_7V......LT/www/cms/wp-content/upgrade/delucide

    .... nachtrag:
    sollte ich vielleicht gleich auf wp 3.3.1 upgraden, bevor ich nun alle anpassuingen mache?
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ist der Ordner wp-content bzw wp-content/uploads denn beschreibbar oder existiert er überhaupt?
     
  7. jannemann

    jannemann Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann es sein, dass Hosteurope etwas an seinem Berechtigungssystem geändert hat? Das müsste schon eine Weile her sein. Hast du diese Info vielleicht per E-Mail bekommen?

    Schöne Grüße,
    Jan
     
  8. MHensel

    MHensel Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ob Hosteurope etwas an den Berechtigungen geändert hat, weiß ich jetzt ad hoc nicht (bin selbst HE-Kunde), allerdings musste ich gerade kürzlich feststellen, dass alle Dateiberechtigungen "etwas knapp" eingestellt waren, als ich von WP3.3 auf 3.3.1 aktualisieren wollte.
    Etwas knapp bezogen auf die Dateiberechtigungen, die ich vom Plugin "WP Security Scan" aufgezeigt bekam.
    Auch wenn diese vorgegebenen Dateirechte im "Praxiswissen Wordpress" von Olivia Adler als "maximal notwendige Dateirechte" bezeichnet werden, waren sie der Schlüssel, um überhaupt weiterzukommen.

    Und die Dateirechte werden auch der Grund gewesen sein, dass vorherige automatische Aktualisierungen aus dem Dashboard immer mit Fehlermeldungen wie ".... Permission denied..." oder "...konnte File xyz... nicht anlegen..." ergebnislos stoppten.
    Folge der zahlreichen händischen "workarounds" war ein ziemliches Chaos, aus dem ich nur noch mühsam herauskam und das noch immer ansatzweise herrscht...

    Langer Rede kurzer Sinn:
    Dateirechte überprüfen, ggf. neu setzen

    Gruß
    Manfred
     
  9. ijb

    ijb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    sorry, dass ich jetzt erst wieder antworte - musste weg und hatte bisher keine zeit mehr, mich darum zu kümmern.

    ich danke euch allen für die hilfe bisher. ja, es muss mit den geänderten rechten bei HE zu tun haben - habe eben an den supprt geschrieben.

    wenn ich endlich wieder was tun kann, kommen sicher die nächsten - wieder wp-spezifischen - fragen ;)

    schönes wochenende!
     
  10. ijb

    ijb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    der vollständigkeit halber von mir nun noch das endergebnis:

    Also HostEurope hat auf allen Webpackages bereits die Benutzerrechte angepasst. Wers also bisher (wie ich) nicht selbst gemacht hat, muss sich nicht mehr drum kümmern. Das war also nicht der Fehler.

    Folgendes hat dann mein Problem wirklich gelöst:

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden