1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade auf PHP 8.0 - Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gast 138981, 9. Oktober 2022.

  1. Hallo,

    ich wollte meine Webseite umstellen von PHP 7.4 auf 8.0.

    Nach Umstellung beim Webhoster erhalte ich dann jedoch die Fehlermeldung: siehe Screenshot.

    Ich habe mir nun auf dem FTP Server die Datei class-wp-widget-factory.php mal angeschaut, kann damit jedoch nichts anfangen. In der besagten Zeile 61 (siehe Fehlermeldung) steht:
    $this->widgets[ $widget ] = new $widget();

    Weiß jemand, was ich mit der PHP-Datei tun muss? Oder ob ich im Backend etwas (Plugin oder so) ändern muss?

    Danke im Voraus!

    Grüße
    chris
     

    Anhänge:

  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Die Meldung wird sicherlich durch ein von dir genutztes Plugin verursacht. Dieses scheint nicht PHP 8.0 kompatibel zu sein, weshalb der Fehler dann bei der Einbindung eines von dem Plugin bereitgestellten Widgets auftaucht. Du müsstest mal schauen, welche Plugins du hast, ggfs. ausstehende Updates installieren und im Zweifel testweise mal die Plugins deaktivieren von denen Du sicher bist, dass sie ein Widget bereitstellen.
     
  3. Vielen Dank für deine Rückmeldung threadi.

    Ich habe alle Aktualisierungen geladen, leider bleibt das Problem noch.
    Meine aktuellen Plugins sind folgende: siehe Anhang
    Was davon könnte veraltet sein?
     

    Anhänge:

  4. Dann solltest Du alle Plugins deaktivieren und schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn nicht, dann nach und nach die Plugins aktivieren bis Du das herausgefunden hast, was den Fehler verursacht.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    widget... wird vermutlich das Kalender Plugin nur verwenden.
     
  6. Hallo,

    ich möchte kurz auflösen, ich habe "try and error" versucht.

    Als ich das NextGEN Gallery Plugin deaktiviert habe, kam nicht mehr die Fehlermeldung wegen class-wp-widget-factory.php, sondern das folgende: siehe Anhang

    Also selbst wenn ich das Plugin, woran es ja wohl scheinbar liegt, deaktiviere, läuft PHP 8.0 immer noch nicht?

    Danke für nochmalige Hilfe :)
     

    Anhänge:

  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Mit bunten Bildern kann jetzt wer etwas anfangen? Wenn du eine Fehlermeldung hast - zeige die so, wie Sie in deiner error-Log erscheint.

    bei deinem Bildchen hast du eine Mail mit viel blah blah und eine reduzierte Meldung - mit einer Quelle gesagt bekommen. Erlaube die Frage, was stand in der Mail, was hast du gemacht und was sagt der, an den du dich wenden solltest?


    Es gibt für PHP Werkzeuge, die man verwenden könnte... oder verwende einfach weiter 7.4.x
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden