1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade von 1.5.1.2 auf 2.0

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von megazonk, 30. Januar 2006.

  1. megazonk

    megazonk Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe von technischen Dingen nichgt so die Ahnung und habe grade festgestellt, dass es eine Version 2.0 gibt. Ich muss leider deswegen ganz naiv fragen.
    Sollte ich upgraden?
    Wenn ja, warum?

    Was muss ich machen? (Ich weiss ANleitung werde ich durch Suchen finden, aber:)
    Was passiert mit bestehenden Beiträgen, mit modifizierten Templates, etc...??

    Danke und Gruß
     
  2. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht "zwingend" notwendig. Um aber das "full potential" aus WP zu holen, solltest Du es trotzdem machen. Außerdem tauchen immer mal wieder Sicherheitsupdates auf und ich hab keine Ahnung, inwiefern z.B. WP 1.5 diesbezüglich noch gepflegt wird. Da aber afaik eine Version 2.0.1 (o.ä.) sicherlich schon in der Pipeline ist, kannst Du auch noch ein bißchen warten.

    Das Upgrade nach Anleitung ist eigentlich kinderleicht. Templates, wenn sie gut geschrieben sind und keine exotischen Plugins verlangen, laufen unverändert unter WP 2. Beiträge bleiben natürlich erhalten, es erfolgt aber eine Konvertierung der Datenbank, d.h. ein späteres Downgrade (warum auch immer *rolleyes* ) wäre nicht so einfach.

    Upgradeanleitung findest Du hier zig mal im Forum und allgemein unter wp.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden