1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

upgrade von 5.4.45 auf 5.9.2 klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Bahnhof8, 18. März 2022.

  1. Bahnhof8

    Bahnhof8 New Member

    Registriert seit:
    18. März 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin eher ein seltener Pfleger/Entwickler meiner Internetseite und habe jetzt von Netcup eine Nachricht erhalten, dass ich wegen Confixx meine Datenbank umstellen soll.
    Soweit ok.
    Als ich meine Seite, die ich mit Wordpress geschrieben habe, geöffnet habe (wegen Datensicherung usw.) stellte ich fest, dass bei mir noch ein alte WP Version 5.4.45 läuft und ich nur über einen Sprung via 5.6.20 auf 5.9.2 updaten kann.
    Anzeige update vorhanden.JPG

    Dieses versuche ich nun bereits seit einer Woche mit den Anweisungen "Upgrade über mehrere Stufen" oder die Lies Mich Anweisung "5-Minuten Installation / Aktualisierung".
    Nach Hochladen der neuen Dateien verschafft das System mir keinen Zugang mehr zu meiner Seite und zu Wordpress.
    Ich habe meine Daten gesichert und wenn ich diese Originaldaten 1:1 über FTP wieder hochlade, ist meine alte Seite wieder da.
    Frage: wie kann ich von 5.4.45 auf 5.9.2 upgraden?
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Du bringt WordPress mit PHP durcheinander.

    Verwende mind. PHP 7.4 und dann kannst du WordPress aktualisieren. Das dein Hoster noch PHP 5.4 verwendet erspare ich mir jegliches Kommentar.
     
  3. Bahnhof8

    Bahnhof8 New Member

    Registriert seit:
    18. März 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das war schon mal hilfreich. Danke!
    Der Hoster stellt ja offensichtlich das alte Verfahren ein.
    Meine WP-Daten sind gesichert. Ich werde mich dann bemühen auf der Host-Seite umzuziehen, meine Seiten wieder hochzuladen und dann WP im Anschluss upzudaten.
    Kann ein Weilchen dauern.
    Werde mich melden wenn ich Erfolg, (oder weitere Fragen?) habe.
    Viele Grüße
     
  4. Bahnhof8

    Bahnhof8 New Member

    Registriert seit:
    18. März 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe nun das vom Hoster bereitgestellte neue Programm installiert. Es ist PHP Version 7.4.28
    Ich werde von dort nach Plesk geleitet um Wordpress zu installieren.
    Ich habe hier Wordpress neu installiert und die Version 5.9.2 ist nun einsatzbereit.
    Ich habe unter dem alten PHP Hoster Programm noch die Wordpress Version 3.4.2 laufen.
    Unter WP 3.4.2 habe ich meine Anwendung vorhin exportiert in einem XML Dokument und lokal abgespeichert.
    In WP 3.4.2 hieß es noch "Daten exportieren".
    In der neuen WP Version finde ich unter Datenbanken: "Abbild importieren"
    Ich habe hier auf meine XML Dokument verlinkt und diese importieren wollen.
    Da kommt beim Hochladen vom lokalen Laufwerk folgendes Fehlerbild:

    hochladen abbild teil 1.JPG
    hochladen abbild teil 2.JPG

    Über den Weg "importieren", komme ich auf folgendes Fehlerbild was ähnlich aussieht.
    Bei dem Weg über "importieren" holt er sich die Informationen direkt aus der Netzanwendung des Hosters im Folder WPbackitup-backups / index.html
    abbild nicht importierbar.JPG

    Meine Frage wäre nun in dieses Forum:
    Kann ich eine XLM Version aus WP 3.4.2 direkt über exportieren / importieren in WP 5.9.2 übernehmen?

    Oder bin ich immer noch auf dem Holzweg :(

    Wer mal meine Anwendung sehen möchte, gerne unter: www.bernardusweemaes.de
    Es ist nicht viel, aber zu schade um es alles wieder neu zu schreiben wenn es einen automatischen Weg gäbe.
    Noch ist diese Seite aktiv und über die alte PHP Version ins Netz. In Juni wird abgeschaltet, da ist deadline für mich.
    Sobald ich die neue Version PHP über SSL ??? oder sowas verknüpfe mit meiner Anwendung und online gehe, ist die alte Seite tot und nicht mehr aufrufbar.
    ich kann bis dahin auch immer noch in der alten Version Backups machen und über FTP Transfer auf die neue Hoster-Seite kopieren.
    Deswegen bleibt sie noch so lange geschaltet, bis ich parallel die neue Seite aufgebaut und funktionsfähig habe.

    Danke für ein paar Hinweise zur Migration meiner kleinen, schmücken Wordpress Anwendung von Gaaaaaanz alt nach Suuuuuuper neu.

    Viele Grüße
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Eine WordPress XML Datei importiert man innerhalb von WordPress im Menü Werkzeuge -> Daten importieren. Falls der Menüpunkt in WordPress nicht vorhanden ist, dieses Plugin installieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden