1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

upgrade von 5.4.45 auf 5.9.2 klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Bahnhof8, 18. März 2022.

  1. Bahnhof8

    Bahnhof8 New Member

    Registriert seit:
    18. März 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin eher ein seltener Pfleger/Entwickler meiner Internetseite und habe jetzt von Netcup eine Nachricht erhalten, dass ich wegen Confixx meine Datenbank umstellen soll.
    Soweit ok.
    Als ich meine Seite, die ich mit Wordpress geschrieben habe, geöffnet habe (wegen Datensicherung usw.) stellte ich fest, dass bei mir noch ein alte WP Version 5.4.45 läuft und ich nur über einen Sprung via 5.6.20 auf 5.9.2 updaten kann.
    Anzeige update vorhanden.JPG

    Dieses versuche ich nun bereits seit einer Woche mit den Anweisungen "Upgrade über mehrere Stufen" oder die Lies Mich Anweisung "5-Minuten Installation / Aktualisierung".
    Nach Hochladen der neuen Dateien verschafft das System mir keinen Zugang mehr zu meiner Seite und zu Wordpress.
    Ich habe meine Daten gesichert und wenn ich diese Originaldaten 1:1 über FTP wieder hochlade, ist meine alte Seite wieder da.
    Frage: wie kann ich von 5.4.45 auf 5.9.2 upgraden?
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Du bringt WordPress mit PHP durcheinander.

    Verwende mind. PHP 7.4 und dann kannst du WordPress aktualisieren. Das dein Hoster noch PHP 5.4 verwendet erspare ich mir jegliches Kommentar.
     
  3. Bahnhof8

    Bahnhof8 New Member

    Registriert seit:
    18. März 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das war schon mal hilfreich. Danke!