1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade - wie schütze ich manuelle Änderungen im Code

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tannerhsv, 2. November 2011.

  1. tannerhsv

    tannerhsv New Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Blog läuft noch auf 3.0. Es gibt zwar keine Probleme, aber ich würde dennoch gerne upgraden, auch aus Sicherheitsgrüden etc.

    Nur habe ich leider einige manuelle Änderungen aus Designgründen in den unterschiedlichsten Dateien vorgenommen. Sowohl Stylesheet also auch in den eigentliche Dateien (z.B. loop.php etc).

    Meine BEdenken: wenn ich jetzt update, sind diese manuellen Anpassungen doch weg, oder?

    Wie macht ihr das?

    Gruß
    Tanner
     
  2. dfm

    dfm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    na zuerst mal alles sichern. WP-Installation + Datenbank

    dann update.

    dein theme bleibt erhalten. wie gesagt und wenns is hast ja deine sicherung. dann einfach theme uploaden. aktivieren und pfeift.

    mut kann man sich nicht kaufen.... ;)
     
  3. tannerhsv

    tannerhsv New Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs erste Feedback. Aber die Änderungen sind nicht nur im Theme, sondern an unterschiedlichsten Stellen... Habe wirklich Bedenken, dass dann alles was ich mir mühsam zusammengebastelt habe, nicht mehr passt.
     
  4. dfm

    dfm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    die Gefahr besteht natürlich.

    Dann gibt es nur eine lösung.

    Die ganzen Änderungen zusammenfassen. Das Update durchführen und gegebenenfalls nachbessern.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Deshalb nie in den Core-Dateien etwas ändern, sonst kann man kein Update mehr fahren. Und wenn man kein Update mehr fahren kann, dann wird wohl oder übel irgendwann der Blog gehakt wg. alten Sicherheitslücken.
    So schließt sich dann der Kreis :D
     
  6. dfm

    dfm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Der Teufelskreis... ;)
     
  7. tannerhsv

    tannerhsv New Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    O.K. Dann bin ich diesem Kreis wohl ausgesetzt...

    Mein Programmier-Kenntnisse sind beschränkt. War froh, dass ich überhaupt gewisse Änderungen hinbekommen habe...
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Notiere die Scripte, die du geändert hast und übernehme deine Änderungen in die neuen Scripte.

    Z.b. unter Windows mit WinMerge. http://winmerge.org/

    cu

    ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden