1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upload Dateien erhalten die Besitzrechte des FTP-Users

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von piedro, 4. März 2014.

Schlagworte:
  1. piedro

    piedro Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit kurzem habe ich Probleme mit dem Bilderupload. Wie viele andere auch bekomme ich den dubiosen "HTTP"-Fehler beim Upload von Bildern in der Mediathek.

    Die Bilder werden zwar hochgeladen, dennoch erscheint der Hinweis "HTTP"-Fehler" - sonst nichts. Das Memory Limit liegt bei 128Mb - daran kann's nicht liegen...

    Nun habe ich per FTP die Besitzrechte überprüft und stelle fest, dass Wordpress die Dateien als der Besitzer "FTP-Hauptbenutzer" anlegt. Der Rest der Installation gehört aber (korrekterweise) dem "PHP-User"...

    Was ist hier los? Und gibt es mittlerweil eine Lösung für den "HTTP-Fehler"?

    Danke für Lesen,
    piedro
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden