1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upload für registrierte Nutzer

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DoGis, 28. April 2020.

  1. DoGis

    DoGis Member

    Registriert seit:
    13. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benötige eure Hilfe.
    Ich baue für eine gute Freundin eine Website bzw. eher Mediathek, für Ihre Firma. Die gesamte Homepage ist nur mit LogIn nutzbar. Es gibt keine öffentlichen Seiten bis auf die Startseite.

    Nun sollen die registrierten Nutzer Videos und Bilder hochladen können. Ich würde hierfür gerne das Plugin "WP Multi File Uploader" nutzen, da es hierüber auch möglich ist, mehrere Dateien im Frontend hochzuladen. Weitere Funktionen braucht der Nutzer diesbezüglich nicht.

    Nun sollen aber diese Uploads nicht in der Mediathek registriert sein und sie sollen am besten in einen separaten Ordner abgelegt werden. Hintergrund ist hier, das die Bilder und Videos erst geprüft werden, bevor sie allen Nutzern zur Verfügung gestellt werden.

    Wenn das mit der Mediathek nicht geht könnte ich mir behelfen, aber sie aus dem Upload-Ordner (wo alles drin gespeichert wird) alle herauszusuchen, da auch bei Bildern die anderen benötigten Größen schon angelegt werden, ist sehr umständlich.

    Habt ihr da eine Idee für mich?

    Vielen Dank im Voraus
    Markus
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    nur weil etwas in der Mediathek ist, steht dies noch noch nicht allen "Nutzern zur Verfügung".

    Egal.

    ich persönlich bevorzuge für den File-Upload

    * jQuery File Upload Plugin PHP Class
    * https://github.com/blueimp/jQuery-File-Upload

    Vermutlich gibt es ein WordPress Plugin. ansonsten kann man das Script einfach in sein "Uplaod Formluar" als Adresse einbauen.

    Mit Add From Server
    kann man die Dateien importieren. Vorsicht! Das Plugin sollte man an seine Anforderung anpassen. Damit nicht fremde mal eben PHP Scipte auf dem Server ausführen können oder Dateien löschen können

    https://dd32.id.au/wordpress-plugins/add-from-server/



    Es gibt hier ein Job-Forum.

    Grund:
    8<-
    Dieser Artikel soll daher NICHT zeigen, wie man mal eben schnell einen Fileupload in seine Webseiten einbaut, sondern WARUM MAN NICHT MAL EBEN SCHNELL ein Loch in seinem Server reißen sollte, indem man sich kurzsichtig ein "Uploadscript" aus dubiosen Quellen zusammenkopiert.
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/PHP/Tutorials/File_Upload
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Warum machst du das dann nicht einfach über SFTP/FTPS?

    Früher gab es dazu mal das: https://wordpress.org/plugins/add-from-server/
    Aber das wird anscheinend nicht weiter entwickelt. Man müsste sich nach einer Alternative umschauen, oder die geprüften manuell in WordPress einbinden.
     
  4. DoGis

    DoGis Member

    Registriert seit:
    13. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.
    Ich selbst würde es so machen, aber die "normalen" Nutzer würden dies nicht hinbekommen. Daher sollte es eine Upload Lösung geben. Derzeit bekomme ich alles per WhatsApp gesendet und das geht gar nicht....
    Auch würden die Nutzer wahrscheinlich nicht darauf achten, ob es die Daten schon gibt und einfach wild hochladen. Daher die Idee erst einmal einen Upload machen und ich prüfe auf Duplikate. Bei über 2000 Bildern lasse ich hierfür ein Programm über die Files bei mir lokal laufen.

    Das jQuery File Upload Plugin PHP Class habe ich mir auch schon angeschaut, aber das bekomme ich bei Ionos nicht installiert. :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden