1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upload großer (Audio-)Datei klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mr_Garrison, 5. November 2009.

  1. Mr_Garrison

    Mr_Garrison Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe einen Mitschnitt einer Radiosendung (als MP3), den ich in Wordpress hochladen möchte. Da die Datei über 20MB groß ist, habe ich meine Serverkonfiguration entsprechend angepasst und in die .htaccess folgendes eingetragen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich die Werte mittels
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    abfrage, sehe ich auch, dass die Werte lokal überschrieben werden. Der Wert memory_limit dürfte übringens kein Problem darstellen, da er von Haus aus auf 128M gesetzt ist.

    Wenn ich nun die Datei hochlade (ich benutze den Browserupload, weil der Flashupload nicht funktioniert), lädt er erstmal ca. 20 - 30 Minuten die Datei hoch, aber anschließend sieht es so aus, als wäre nichts passiert. In der Mediathek ist kein neuer Eintrag zu finden, in der Datenbank und im entsprechenden Upload-Ordner ist nichts, was auf einen Upload-Versuch hinweisen würde.

    Mache ich etwas falsch? Könnte es an irgendwelchen Sicherheits-Filtern von Wordpress liegen? Ich habe keine Ahnung, was ich noch versuchen könnte... Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch ist denn die max_execution_time?
     
  3. Mr_Garrison

    Mr_Garrison Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    phpinfo() sagt, dass max_execution_time auf "30" eingestellt ist...

    Sind das Sekunden? Wird anschließend das Skript abgebrochen?
     
  4. Mr_Garrison

    Mr_Garrison Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hab' max_execution_time über die .htaccess auf 3600 gesetzt und mit phpinfo() ausprobiert, ob der Wert gesetzt wurde.

    Leider hat sich am Upload-Verhalten nicht geändert. Der Upload läuft ca. 20 - 25 Minuten lang, anschließend hat man wieder das Upload-Fenster vor sich als wäre nichts passiert...
     
  5. Mr_Garrison

    Mr_Garrison Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ideen?

    Ich war gestern nochmal im Rechenzentrum an der Uni. Unser Blog läuft ja auf den Servern vom Rechenzentrum. Dort habe ich die Datei über Wordpress hochgeladen. Das hat erwartungsgemäß nur 10 Sekunden gedauert, weil das ja nicht erst übers Internet geschickt wird sondern praktisch nur lokal im Rechenzentrum. Trotzdem hat der Upload wieder nicht geklappt...

    Gibt es irgendwelche Filter oder sonstige Mechanismen innerhalb von Wordpress, die den Upload verhinden könnten?

    Oder liegt es ganz klar an der Konfiguration der Server (.htacces bzw. PHP)?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden