1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upload, klar! Aber wohin???

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von McDiver, 6. Februar 2006.

  1. McDiver

    McDiver New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin vor wenigen Tagen erst auf WordPress gestossen und möchte damit meinen Thailand-Urlaub dokumentieren...

    Also habe ich mir bei der Serverschleuder eine Internet-Page registrieren lassen, weil ich die ganze Sache ja noch an meine Wünsche anpassen will.

    Leider hab ich von SQL usw. keine Probleme, also kann ich nur hoffen, dass ich das alles soweit ans Laufen kriege. Aber schon der erste Knackpunkt: WOHIN lade ich Wordpress hoch...???

    Ein eigenes Verzeichnis "WordPress" im Stammverzeichnis des Servers anlegen oder in eines der bereits vorhandenen Verzeichnisse einstellen (z. B. files, phptmp, .... da sind bereits mehrere Verzeichnisse durch meinen Anbieter für die Datenbank angelegt...)...

    Bitte helft mir, ich glaub ich scheitere sonst schon daran... ;)

    DANKE & Liebe Grüße
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ein verzeichnis mit dem namen "html" hast, musst du wordpress dorthin installieren. jedenfalls behaupte ich das mal ganz frech.
    um ganz sicher zu gehen, würde ich dir empfehlen, deinen hoster zu fragen. der muss es ja wissen ;)
     
  3. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich mir anschaue, was du für Verzeichnisse hast (Files, Phptemp, ...) dann wird da garantiert ein html-Verzeichnis sein ... und dahin lädst du dein Wordpress ...
     
  4. McDiver

    McDiver New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jawohl, ein HTML-Verzeichnis ist da...

    Mein FTP-Client schiesst das Paket jetzt mal dahin... und ich warte dann mal, was geschieht....

    Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich mich schon bald wieder hier melden werde... :eek:

    Und das alles nur, weil ich meinen Thailand-Urlaub dokumentieren will... aber RapidWeaver für den Mac bietet so eine schöne Schnittstelle zum "entfernt bloggen" ja leider nicht an... :cool:

    Lg


    ...McDiver
     
  5. McDiver

    McDiver New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gleich noch ein Nachschlag...

    Ich lade jetzt WordPress ins HTML-Verzeichnis...
    Lege ich hier das WORDPRESS-Verzeichnis als ganzes ab... oder stelle ich hier quasi die Dateien des WordPress-Verzeichnisses ein und ausgehend davon die Unterverzeichnisse...

    Mit anderen Worten... Welcher Pfad:

    a) .../html/wordpress/....Dateien..../Unterverzeichnisse

    b) .../html/....Dateien...../Unterverzeichnisse

    Ich weiss ich nerve... aber leider habe ich nirgendwo was gefunden, wo das so wirklich exakt drin steht... nur jeweils eben: "zum Hoster hochladen..."... :(
     
  6. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
  7. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also Variante a würde ich bevorzugen, weil wenn du noch mehr Sachen auf den Webspace packen möchtest, gibt das eine besser Ordnung ... einen Ordner für Wordpress, einen für ProgrammXY zum Besipiel ...

    achja und du nervst auf keinen Fall ... dafür sind Foren doch da ... um Fragen zu stellen ...
     
    #7 MaD, 7. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden