1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upload landet im falschen Jahr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Nygaard, 2. November 2015.

  1. Nygaard

    Nygaard New Member

    Registriert seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.
    Normal müsste ja ein Bild, welches ich heute (02.11.2015) hoch lade, im Ordner ".../uploads/2015/11" landen. Allerdings wird es ins das Verzeichnis vom letzten Jahr (/uploads/2014/11) geladen. Die Serverzeit stimmt und wie man dem angehängten Screenshot entnehmen kann, wird sie auch richtig von Wordpress erkannt. Ich weiß jetzt nicht, ob es nur ein Zufall ist, dass es der November 2014 ist. Zum Oktober kann ich nichts sagen, da zu der Zeit nichts hoch geladen wurde. Der letzte Upload war im September und landete im richtigen Verzeichnis.
    Die Ordner für den jeweiligen Monat wurden auch erstellt, sind allerdings leer. Die Schreibrechte sind identisch mit den anderen Ordnern. Der error-log meckert auch nur über das fehlende Favicon. Sonst nichts verdächtiges.

    2015-11-02 16.47.34.png

    Grüße!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wurde das Bild in eine bestehende Post hochgeladen oder direkt im Mediamanager?
     
  3. Nygaard

    Nygaard New Member

    Registriert seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Direkt im Mediamanager. Einfach rein gezogen. Die anderen Bilder die Monate zuvor auch alle über den Mediamanager.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich schließe einmal aus, dass es wissentlich eine Funktion gibt, die das Datum manipuliert (hatte wir hier schon im Forum). Und ich gehe davon aus, dass das Erstellungsdatum eines Beitrags im Frontend korrekt angezeigt wird. Richtig?
     
  5. Nygaard

    Nygaard New Member

    Registriert seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eine Funktion oder ein entsprechendes Plugin haben wir nicht auf dem Blog. Überall wo ein Datum steht, steht das richtige. Siehe auch meinen Screenshot. Dort wird direkt nach dem Upload das richtige Datum angezeigt, der Pfad ist allerdings falsch.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann hilft zunächst nur das klassische Debugen, also alle Plugins deaktivieren und mit aktiviertem Standard Theme (Twenty ...) einen Upload machen. Liegt das Bild dann immer noch nicht im richtigen Verzeichnis hilft nur der Gang zum Spezialisten, ansonsten wird dan Schritt für Schritt zunächst das Theme gewechselt und dann ein Plugin nach dem anderen wieder aktiviert. Nach jedem Schritt wird ein Upload gemacht und der Speicherort geprüft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden