1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upload-Limit - ich werde noch verrückt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Resse1961, 3. April 2018.

Schlagworte:
  1. Resse1961

    Resse1961 Member

    Registriert seit:
    8. März 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Profis.

    Also ich habe derzeit vier WP-Installationen in verschiedenen Ordnern mit vier Domains laufen, alle selber Server, gleichen Datenbankserver, php 7.0.
    Soweit so gut. bei allen beträgt das Upload Limit 64 MB, völlig ausreichend. Eine fünfte WP Installation schlägt diesbezüglich aber aus der Art. Upload-Limit nur 2 MB. Installationen sind (bis auf Inhalt natürlich) identisch. Drei Mal das gleiche (Child)-Theme. Auch bei der seltsamen Installation.
    So habe alles probiert
    WP-Config - kein Erfolg.
    .htaccess - Fehler 500
    Zugriff auf die php.ini habe ich nicht, daher eigene php.ini angelegt - unverändert.
    function.php auch kein Erfolg.
    Ich habe keine Erklärung, warum das vier mal ohne Einschränkung funktioniert und einmal nicht.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
    Danke.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hoster mal kontaktiert?
    Sonst versuche das mal per .htaccess

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. re-host.eu

    re-host.eu New Member

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Resse1961,

    da alle Wordpress-Instanzen sich den PHP-Memory teilen könnte es sein, dass die anderen 4 Instanzen deiner 5. WP-Instanz nicht mehr genug Speicher abgeben. Wieviel PHP-Memory hat dein Webspace denn?

    Ansonsten wie bereits erwähnt den Webhoster kontaktieren / wechseln.


    Viele Grüße,

    Alex
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Das Limit der Dateigrösse beim Upload hat mit dem PHP-Memory auf dem Server nichts zu tun.
     
    JABA-Hosting gefällt das.
  5. Resse1961

    Resse1961 Member

    Registriert seit:
    8. März 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal fürs lesen und die Ideen. Leider hat meine Antwort etwas gedauert, habe noch ein wenig das Internet bemüht, aber bisher ohne Erfolg. Kontaktiere gerade den Hoster, ich informiere noch mal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden