1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Upload nur per FTP

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Lockslay, 18. September 2024.

Schlagworte:
  1. Lockslay

Lockslay Well-Known Member

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Hoster für eine Schule eine neue Wordpress installation am laufen.
    Wenn ich jetzt ein Thema, Plugin oder ein Bild hohladen möchte, bekomme ich ein neues Fenster wo ich die FTP Daten eintragen muss.
    Das hatte ich bisher bei Wordpress noch nie, sondern konnte direkt Themen und Plugins installieren.
    Die FTP Daten des Provider stimmen nicht, da ich mit diesen Daten in ein ganz anderes Verzeichnis komme.

Leider ist der Provider und die Stadt hie rnicht besonders hilfreich.
    Habt ihr einen Tipp, ausser alle Dateien von Hand per ftp in die passenden Ordner zu laden.

2. Henk1060-V2

Henk1060-V2 Well-Known Member

prüfen mal die schreibrechte für den ordner wp-content und unterordner
    Dieser sollte für alle Unterverzeichnisse 755 sein

3. Lockslay

Lockslay Well-Known Member

Hallo, danke für den Hinweis.

Ich habe den gesamten Ordner plus Unterordner auf 755 gestellt.
    Leider ohner Erfolg.
    Noch eine Idee??

4. threadi

threadi Well-Known Member

Schau mal unter Werkzeuge > Website-Zustand nach, ob dort Auffälligkeiten genannt werden. Insbesondere bei Info, wo die Verzeichnisse aufgelistet werden.

Schau nach, ob du ein Sicherheitsplugin oder ein Plugin hast was Updates für dich managed. Das könnte auch hieran Schuld sein.

Schau auch mal in die Datei wp-config.php, ob dort eine Zeile mit FS_METHOD enthalten ist. Wenn diese NICHT so aussieht

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    entferne sie mal testweise oder ändere den Wert auf direct ab.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden