1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upload- und Download-Bereich auf Frontend

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Doerfi, 16. März 2017.

Schlagworte:
  1. Doerfi

    Doerfi Member

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt, da ich bereits seit etwa 25 Stunden (keine Sorge, nicht am Stück) an einem Problem sitze und nicht vom Fleck komme.:sad:

    Ich benötige für meine Benutzer auf dem Frontend eine Seite, ein Widget oder sonst einen Bereich, auf welcher/-m sie Dateien, vorrangig .pdf, .xls, .ppt, .doc und .png/.jpeg, sowohl hoch- als auch runterladen können.

    Im Grunde genommen also eine Art Cloud-Speicher auf meinem Server, oder?

    Ich habe dabei bereits ein paar verschiedene Plupins getestet, so z.B. CM Download Manager, Easy Media Download, Front-end Media loader (oder so), Frontend Uploader, Media Library Plus, rt Media und WP File Manager.

    Dabei sagte mir der CM Download Manager noch am ehesten zu, ist aber sehr unübersichtlich, unterstützt keine Umlaute (ö = ö, ü = ü, ...) und verlangt Metainformationen, wie Version, eine Frage und Screenshots.

    Also lange Rede kurzer Sinn: Die angemeldeten Benutzer sollen Dateien teilen können.


    Liebe Grüße und schon einmal Danke im Vorraus

    Simon


    [HR][/HR]
    PS: gerne kann ich mich auch in JavaScript und PHP einarbeiten, auf die paar Stunden kommt es nicht mehr an

    PPS: HTML, CSS und die Grundlagen von SQL kann ich bereits recht gut:mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden