1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upload von Bilder funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kaldrogo, 1. April 2015.

Schlagworte:
  1. kaldrogo

    kaldrogo New Member

    Registriert seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe, das ist keine Dopplung mit anderen Themen, aber ich konnte keine Lösung für mein Problem finden:

    Ich habe eine Wordpress Installation Version 4.1.1, PHP Version 5.2

    Die Installation habe ich in einem Unterordner auf dem Server durchgeführt und die Seite vollständig konfiguriert und eingerichtet. Soweit keine Probleme.

    Ich habe leider keine Zugriffsmöglichkeiten auf die Serverkonfiguration und kann daher das Home Verzeichnis nicht ändern. Für die Liveschaltung habe ich daher die Seite beziehungsweise alle Inhalte in das Home Verzeichnis verschoben.

    Nun habe ich festgestellt, dass ich keine Bilder mehr hochladen kann ("Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht. Probiere es später noch einmal.). Bei einem Upload werden zwar die Dateien übertragen (per FTP sehe ich sie auf dem Server), allerdings werden keine Thumbnails generiert und in den Medien erscheinen lediglich Einträge mit "kein Titel", die sich nicht mehr löschen lassen.

    Das ganze funktioniert sowohl bei großen als auch bei kleinen Bildern nicht mehr. Vor dem Umzug der Seite (auf dem selben Server!) hat alles funktioniert.

    Hat jemand hierzu eine Idee?


    Viele Grüße
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Die Meldung gibt es wirklich
    #: wp-includes/script-loader.php:251
    msgid "An error occurred in the upload. Please try again later."
    msgstr "Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht. Probiere es später noch einmal."

    und Zeile 251 sagt

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    cool - damit kann auch ich total viel anfangen - wie du - nichts.


    Verfügt der gleiche Server über eine PHP Erweiterung für Bilder - wenn ja - welche - und welche Version.

    PHP 5.2 ist veraltet evtl. solltest du eine aktuelle Version 5.4, 5.5 oder 5.6 verwenden.

    wie ist PHP konfiguriert - ist es ein Modul oder ein cgi-bin (fastcgi) Anwendung.

    evtl. bekommst über die Kontante

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eine PHP Fehlermeldung die mehr sinn macht ...


    oder du wartest und versuchtst es später noch mal ...
     
  3. kaldrogo

    kaldrogo New Member

    Registriert seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Es hat sich nun herausgestellt, dass das Problem aus einer ganz anderen Richtung kam:

    Beim Umzug der Seite habe ich über phpmyadmin die bestehenden Tabellen mit einem neuen Präfix dupliziert und mit einem neuen Präfix versehen. Problem war nun, dass Wordpress nicht in die duplizierten Tabellen schreiben konnte (warum auch immer). So konnten keine Einträge für Bilder etc. in der Datenbank erstellt werden.

    Durch einen Export und anschließenden Import der Tabellen konnte ich das Problem beheben. Kenne mich leider zu wenig mit mySQL aus, als dass ich eine Aussage über die Fehlerquelle machen könnte.

    Trotzdem nochmals danke für die Hilfe!

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden