1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upload von Bildern gescheitert ... Kameramodell als Ursache?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von foxdevilswuid, 28. März 2019.

  1. foxdevilswuid

    foxdevilswuid New Member

    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich bin Wordpress-Neuling und arbeite mich gerade in die aktuelle Version ein. Zu diesem Zweck möchte ich eine kleine Test-Site ohne eigene Domain erstellen.

    Beim Hochladen von Bildern in die Mediathek von Wordpress scheint es, dass Bilder nicht von allen Kameramodellen akzeptiert werden.

    Folgende Faktoren habe ich untersucht, ohne einen Einfluss feststellen zu können:

    · Upload-Rechte

    · Dateigröße

    · Abmessungen

    · Auflösung in ppi

    · Farbraum

    · Bittiefe

    · jpegs aus der Kamera bzw. Camera RAW

    Hat jmd. von Euch hiermit schon Erfahrungen gesammelt?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Gedanken und Vorschläge.

    VG
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Standardmäßig kann man in WordPress Bilder/Grafiken im .jpg, .gif und .png Format hochladen.
    Mache ich selber auch mit den .jpg Dateien meiner Canon (EOS 1300D) und hatte bisher nie Probleme.
    Ich muss allerdings dabei sagen, dass ich die Daten nicht in Original Größe (5124x3456 Pixel) belasse, sondern vor dem Upload per Grafikprogramm auf kleiner Größen editiere.
    Die Exif Daten bleiben dabei unverändert.