1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Uploads einsehbar auch ohne Berechtigung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von exilia, 16. Dezember 2013.

  1. exilia

    exilia Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Community,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Wordpress-Blog.
    Ich habe diesen quasi in zwei Teile unterteilt....

    Teil 1 ist ein öffentlicher Infobereich, wo alle Besucher drauf Zugriff haben
    Teil 2 ist ein passwortgeschützer Bereich, wo nur von mir vordefinierte Benutzer Zugriff drauf haben sollen.

    In diesen Passwortgeschützen Bereich sind nun auch Bilder/Dateien hochgeladen, die für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sein sollen.

    Die Dateien wurden über die Mediathek hochgeladen und in eine geschützte Seite eingefügt.
    Nun habe ich grade zufällig gesehen, dass wenn man die URL der eigentlich passwortgeschützen Dateien kopiert, ganz einfach auch diese Dateien ansehen kann....auch als nicht angemeldeter Benutzer.

    Gibt es hier eine Möglichkeit meine Dateien abhängig von der Seite in der Sie implementiert sind auch zu schützen?
    Ich möchte ja nicht meine ganze Mediathek schützen, sondern nur einzelne Dateien(pdfs).

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

    Liebe Grüße,
    Exilia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden