1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Uploads

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von KaGlas, 9. Juli 2012.

  1. KaGlas

    KaGlas New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich versuche gerade mit wordpress eine hompage zu gestalten und habe lange nicht mehr mit diesem cms gearbeitet - beim testen vom Hochladen eines Bildes bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen

    unter Einstellungen - Mediathek - upload Ordner steht folgende Adresse

    /home/www/docs/wordpressimm/wp-content/uploads

    was daran könnte falsch sein und kann ich irgendwo eine "Bedienungsanleitung" finden - um mich wieder hineinzufinden, da ich etwas unter Zeitdruck stehe?

    danke für Antworten

    K
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    dort sollte jedoch nur
    wp-content/uploads
    stehen. Der Ordner muss vorhanden und beschreibbar (chmod 777) seîn.
     
    #2 B-52, 9. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  3. KaGlas

    KaGlas New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich gerade versucht, ich bekomme leider wie eine Fehlermeldung, aber eine andere ...
    Fehler beim Speichern des Mediaanhangs

    spricht das dafür, dass der Ordner nun zumindest gefunden ist?

    was heißt chmod777 - und wo finde ich das?

    danke
     
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    chmod sind Berechtigungen, welche Du per FTP-Client einstellst. Nötig also, wenn Du den uploads-Ordner beschreiben willst.
     
  5. KaGlas

    KaGlas New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    da dieses cms in einen Kliniksserver eingebaut wurde, habe ich wahrscheinlich gar nicht die Zugriffsrechte darauf und muß mich wohl an die IT wenden, die leider sehr unwillig sind oder kann ich das irgendwo nachsehen?

    vielen Dank
     
  6. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    du solltest (mit Vorteil) schon einen FTP-Zugang haben, wenn Du eine Webseite erstellen willst. In diesem Sinne rate ich, Dich bei der IT zu melden.
    Ansonst Du ja gar keinen Ordner Namens uploads erstellen kannst...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden